Puder für unreine Haut aus der Drogerie (nicht Manhattan Clearface) gesucht?

4 Antworten

Als Puder würde ich einen Transparenten verwenden, da gibt es von Max Factor super verträgliche Sachen. Achte dabei immer darauf, dass Zink oder Salicylsäure enthalten ist. Es stimmt übrigens nicht, dass Schminke bei Pickeln falsch ist. Durch die richtigen Inhaltsstoffe hilft Make-up nämlich bei der Heilung. Empfehlenswert statt Puder sind auch Puderblättchen. Sie saugen gleich überschüssiges Fett auf. Sanfte Reinigungsmilch und Cremes mit Fruchtsäuren sind eine gute Kombination zur Gesichtspflege fettiger Haut. Heilerde und Dampfbäder mit Kamille oder Apfelessig, Zinksalbe und Mandelkleiepeeling sind eine gute Möglichkeit zur Pflege. Make-up am besten von Clinique benutzen.

Mit dem Puder von Manhatten kann man (eigentlich) nichts falsch machen. Ich würde dir empfehlen, dass du das Make-up weg lässt und das puder eine nuance heller ausprobierst. Liebe Grüße, itsgonnagoaway

Feuerpferd2000
Beitragsersteller

Werde ich probieren!! Aber dann hält der Puder nicht so gut!!

Hallo Feuerpferd,

ich kann schon verstehen,dass Du Dich trotz Pickel schminken möchtest-dann solltest Du aber ein Puder verwenden,dass Deine Haut so wenig als möglich belastet.

Es gibt im dm Markt von der Firma Alverde ein gutes auf Naturbasis hergestelltes Mineral Puder,das sehr gut abdeckt und dennoch natürlich aussieht.

Um ein Puder gleichmäßig aufzutragen,verwendest Du am besten eine großen weichen Pinsel und verteilst das Puder in kreisenden Bewegungen auf der Gesichtshaut bis an den Haaransatz und ein wenig auf den Hals-damit kein erkennbarer Übergang zwischen dem abgepuderten Gesicht und dem Hals entsteht.

Gruß Athembo

von rossmann gibt es so in puder in einer weißen/pinken dose das ist ganz gut