Schminken - ja oder nein?

15 Antworten

Also du benutzt ja nicht soo viel..doch das kayal würde ich lassen,dann ist es für dein alter nicht zuviel ;D

Versuch es einfach zu machen, wie du dich wohl fühlst. Ich habe mich immer mal geschminkt, mal weniger, jetzt nur noch bei besonderen Anlässen und das finde ich auch ganz gut so. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Kosmetik- und Tierversuchsindustrie zu unterstützen. Außerdem habe ich irgendwann die totale Leere empfunden als ich mich ungeschminkt gesehen habe und habe dann aufgehört mich regelmäßig zu schminken. Ich finde komisch, wenn man sich selbst und anderen irgendwann so fremd vorkommt ohne Schminke. Das klingt jetzt so unglaublich nach Mitte 40-jähriger Bioladen Mama aber ich bin auch 17 und fühle mich so jetzt einfach wohler. Endlich kann man sich mal die Augen reiben ohne Angst zu haben, dass man wir ein Zombie aussieht :)

Ich hatte mal das Selbe wie du.

Hab mich dann aber dazu entschieden in der Schule und mit meiner Besten Freundin, Familie ungeschminkt rum zu laufen. Und mich nur für Partys, besondere Anlässe oder meinen Freund zu schminken.

Was mich voll verwundert hat war, dass wenn du dich z.B. nur Freitag abend schminkst, siehst du viel besser aus, gerade die Wimpern sehen viel Schwungvoller aus als wenn du sie jeden Tag schminkst.

probier's einfach aus. Wenn du dich sehr unwohl fühlst musst du dich wohl weiter schminken :)

Ich habe mich noch nie geschminkt und Männer mögen die Pampe im Gesicht auch nicht sonderlich. Ein Kuß ein richtiger Kuß und alles ist verschmiert.

Es ist deine Entscheidung und da du relativ wenig benutzt ist das doch ok und du solltest nicht an andere denken die können dir egal sein