Schwiegermutter kommentiert mein Essverhalten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sie soll sich da nicht einmischen und das nicht kommentieren 85%
Du bist überempfindlich. Sie hatte ja Recht du warst satt 15%

9 Antworten

Sie soll sich da nicht einmischen und das nicht kommentieren

Es geht nur dich etwas an, wieviel du essen möchtest. So vor vielen Menschen so etwas zu sagen geht schon mal garnicht. Lass dir deinen normalen Appetit nicht verderben. Es steht ihr nicht zu, darüber etwas zu sagen.Vielleicht kann ja dein Freund mal vermitteln und seiner Mutter sagen, dass das nicht ok ist. Ist immer etwas schwierig, wenn es ein Familienmitglied betrifft, vom Partner/ von der Partnerin. 🌛🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)
Du bist überempfindlich. Sie hatte ja Recht du warst satt

Sie wollte wohl nur etwas reden, wusste aber nicht was.

Ich halte es deshalb nur für belanglosen Smalltalk, den man nicht überbewerten sollte.

Suche dir doch einen schönen Spruch, was du ihr darauf antworten könntest.

aber omas kann man schlecht verbessern, drüber stehen, wenn sie es nicht verstehen ist oft leichter

edit: sry, hab schwiegermutter verwechselt, aber nja, ist nicht deine angelegenheit, wenn sie dumm ist, mach einfach was du da für richtig hältst

Du bist erwachsen, Du bestimmt was Du isst, und wie viel. Steh dazu, was Du tust, die Schwiegermutter hat ihre Meinung, es gibt andere Meinungen, und das Leben ist kein Ponyhof, besonders nicht für Schwiegermütter.

Meine Erfahrung mit Schwiegermüttern sagt: Klär das beizeiten, so lange es noch ein kleines und überschaubares Problem ist, stellvertretend für alles, was noch kommt.

Goodnight  11.02.2023, 23:29

So sieht‘s aus!

Sie soll sich da nicht einmischen und das nicht kommentieren

Du darfst so viel essen wie du möchtest und wann du möchtest.

1.Rede erst mit deinem Freund ob er es schlimm fände wenn du irgendwann paar Kilos mehr Hast

2.Du musst dich selber damit auch wohlfühlen.

3.Beim nächsten Treffen sagste ihr dann das sie sich nicht immer einmischen soll was und wie viel du ist ,das du auf deine Ernährung schon achtest und auf genug Bewegung