Heißer Mohnkuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht schlimm. Aber ich kann Dir sagen, dass Mohnkuchen erst später viel leckerer schmeckt. Wir essen ihn immer erst am Folgetag, da ist er richtig schön durchgezogen und saftig - viel besser als warm. Warm schmeckt z. B. Zuckerkuchen am besten.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090613110653AAMURCY

Das ist vollkommen unbedenklich. In vielen Rezepten steht auch, dass man den Kuchen "warm geniessen" soll, z.B. Apfelkuchen, Strudel...

Die Gärprozesse von Hefe oder anderen Triebmitteln sind nach dem Backen praktisch abgeschlossen. Wenn dem nicht so wäre müsste der Kuchen nach dem Backen weiter aufgehen und das macht er nicht !

Zugegeben einige Gebäcke schmecken besser, wenn sie nach dem Backen eine Ruhezeit haben, z.B. Stollen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ihr Genuss in warmen Zustand bedenklich wäre.

klemm aber heute nacht gewichte an die bettdecke ;o)