"Schwiegermutter" gegen Kind?

13 Antworten

Seid ihr noch jung, evtl sogar minderjährig? Vielleicht liegt es daran. Ich werde als junge Mutter von manchen Fremden sogar schief angesehen! Ich bin jetzt 21 und mein Sohn wird 5.

Verdient hat sie es bestimmt nicht, aber ein Recht darauf. Sie wäre ja die Oma, egal was passiert. Du wirst ja wohl selbst wissen, wer der Vater ist bzw dass dein Freund der Vater ist😅 also eine Unterstellung. Sie wird wohl irgendeinen Grund haben, dass sie so reagiert (hat sie ein Kind verloren und ist deswegen vielleicht eifersüchtig? Probleme mit den Kindern gehabt? usw). Manche Menschen wollen einfach keine Kinder mehr im Haus haben und sind froh, wenn die eigenen endlich Ruhe geben. So ist das leider. Aber das heißt nicht, dass ihr keine Kinder haben dürft. Lasst euch da nicht beeinflussen, es ist euer Leben! Egal was sie oder andere sagen. Wenn ihr das Kind wollt, dann steht dazu und tut, was ihr für richtig haltet.

Ihr könnt sie ja später vor die Wahl stellen - Enkelkind kennenlernen oder es sein lassen. Wenn sie nach der Geburt noch so über es und generell euch redet, würde ich den Kontakt auch nicht mehr suchen. Vielleicht entwickelt sie ja noch Gefühle für das Kind und erkennt es als Enkelkind an. Manchmal ist das so. Wenn nicht, könnt ihr sowieso nicht auf sie zählen. Hätte dann viel zu viele Sorgen, dass das Kind dort nicht "gut" behandelt wird bzw nicht akzeptiert wird

Sushilover55
Beitragsersteller

Nein, wir sind beide Erwachsen.

Laut meinem Freund geht es darum das ihr Enkel dann Erben würde, und das stört sie.

XxGreenArrowxX  30.07.2019, 20:31
@Sushilover55

Aber sie müsste das doch in die Erbschaftserklärung reinschreiben :) außerdem würde dann ihr Sohn erben und nicht euer Kind oder?😅

Diese Frau wird eure Laune vermiesen und das wird sich auf dieine Schwangerschaft und somit evtl. auf dein Verhalten gegenüber deinem Kind auswirken. Die gute Dame hat Probleme für deren Lösung ihr nicht verantwortlich seid. Ich würde zu sofortigem Kontaktabbruch raten und auf die schöne Nachricht der Schwangerschaft hin mit meiner Freundin einen spontanen 1 Wochen Urlaub auf der schönen Insel Rab im Mittelmeer machen, wo es derzeit noch ein paar freie Wohnungen gibt. Ihr werdet bald Eltern und somit braucht ihr keine Nervensägen wie diese penetrante Frau mit ihren schon im Mittelalter als obsolet gegolden habenden Ansichten.

LG <3

Pfui - deine Schwiegermutter ist wirklich schlimm.

Ich würde mit dieser Frau keinen Kontakt pflegen und auch das Kind von ihr fern halten.

Viel Erfolg und gute Nerven!

Lasst das Kind doch erst einmal lebend zur Welt kommen, bevor Du Dir wegen irgendwelcher Leute - die damit NICHTS zu tun haben - Deinen Kopf zerbrichst. Die Meinung dieser Frau ist irrelevant.

Ihr solltet heiraten, damit sie richtige Schwiegermutter wird. Vielleicht mag sie keine uneheliche Kinder.