Schwiegermutter besuchen Problem ?

4 Antworten

Kommt auf den üblichen Kontakt zueinander an, wie gut man sich versteht und wie häufig man einander üblicherweise besucht.

Manchen Leuten ist ihre persönliche freie Zeiteinteilung wichtig (je nachdem was sie daheim ansonsten so erledigen müssen). Wenn da nun beispielsweise der Ehepartner rundherum versorgt werden muss, dann ist jedes bisschen freie Zeit für einen selbst auch irgendwie wichtig und notwendig.

Wie würde "ich" reagieren? Naja, bei mir käme eine solche Situation dieser Art garnicht erst vor. Ich will garnicht mit meiner Mutter/ Schwiegermutter meine Schwiegermutter/ Mutter zusammen besuchen.

Zusammen mit meinem Nachwuchs meine Mutter oder Schwiegermutter besuchen, das geht klar. Aber auch nur nach vorheriger Absprache. Und wenn es dann heißt "Nein, ich habe momentan/ in jenem Zeitraum keine Zeit" dann respektiere ich das.

Ja, hört sich irgendwie nach abwimmeln an. Aber bitte sei deswegen nicht traurig. Ds muss nicht persönlich gemeint sein. Wenn er dem Mann wirklich nicht gut geht, dann ist das so. Und sie hat schließlich generell die Freiheit zu bestimmen, wie sie ihre Freizeit verbringen will.

Ein "Ich bin heute schon verplant und außerdem geht es meinem Mann nicht gut" ist doch nur ein nein für heute, kein nein für immer.

Die logische Rückfrage, die ich stellen würde wäre: "Ok, an welchem Tag würde es denn besser passen? Und richte gute Besserung aus!"

Hört sich nach "nicht erwünscht" an, ja.