Mit Ehemann neu Anfangen?
Folgendes Szenario... Ehemann oft betrunken, teils handgreiflich, Schwiegermutter im Haus. Die Hochzeit war übereilt. Dann Trennung. Eigene Wohnung der Frau mit gemeinsamen kids. Der Kontakt blieb durch die kids. Schwiegermutter Weg. Er seit 1 Jahr Abstinent. Hilft, wo er kann. Die kids lieben ihn. Würdet ihr ein Neuanfang wagen?
5 Antworten
Ich glaube, diese Entscheidung liegt ganz alleine bei dir. Niemand weiß was du fühlst und was diese Erfahrung mit dir gemacht hat und was du empfunden hast und/oder immer noch empfindest.
Ich persönlich denke, wer überhaupt auf den Gedanken kommt zu schlagen, ob mit oder ohne Alkohol, bei dem ist diese Art irgendwie in seinem Wesen. Ich würde solchem Menschen nie wieder trauen. Ähnlich, wie ich auch einem Lügner nichts mehr glauben würde, selbst dann nicht, wenn er die Wahrheit spricht.
Natürlich kann man das nicht miteinander vergleichen. Ich meine nur, dass ich eine Wiederholung niemals ganz ausschließen könnte und mit solchen Gedanken würde ich in Zukunft nicht leben wollen. Wäre ich also in deiner Situation, gäbe es für mich nur ein klares NEIN .
Das Leben ist schon etwas komplexer wie 4,5 Infos
Von daher ... keine Ahnung ?
Große Entscheidung... sollte gut überlegt sein.
Aber nur wegen den Kindern .... definitiv nein.
Wenn du sicher bist das diese Gefühle nichts mit Abhängigkeit zu tun hat .... wäre es sicherlich ein Pluspunkt
Aber ganz ehrlich... wenn er früher öfter handgreiflich war ..... PUH
Ist schon ein absolutes No-Go
Ja. Deswegen. Kann nur sagen, es war immer betrunken
Und noch ein No Go und definitiv keine Entschuldigung
Stell dir vor ihr kommt wieder zusammen und er fängt wieder an zu trinken.... Und dann die Ausreden ... ist doch nur ne Ausnahme bla bla
Musst alles du wissen aber die Angst wird immer mitspielen
Bei manchen klappt es
bei manchen / i.d.R. klappt es nicht
Habe nur bis "...teilweise handgreiflich.. " gelesen, dann war meine Entscheifung klar.
Trenne dich so schnell und so vollständig wie möglich von diesem Mann!
Die Trennung war damals der einzig richtige Schritt, eventuell hat genau diese Trennung ihm seinen Verlust klargemacht. Ein Neuanfang birgt das erhebliche Risiko, das er in Stresssituationen (und die werden unzweifelhaft kommen) wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt.
Du solltest dich in einer ruhigen Stunde kritisch fragen, "Sind da noch Gefühle, für ihn, die sich lohnen aufleben zu lassen?", nur wenn du noch etwas, einbisschen für ihn empfindest würde ich einen Neustart erwägen.
Nur weil er jetzt kein Problemfall mehr ist und die Kinder ihn lieben (toll, richtig gut für ihn, die Liebe von Kindern ist vorbehaltslos und IMMER ehrlich), solltest du nicht wieder mit ihm in eine Beziehung einsteigen.
Wenn da nicht so ein Jugendamt / Jobcenter wäre könnte man sagen.... Wir probieren es. Vorerst getrennt lebend. Bevor man wieder Nägel mit Köpfen macht. Und zusammen zieht. Zur eigenen Sicherheit. Leider soll man da alles bekannt geben. Ist man in einer Beziehung ( momentan eher nicht), wie oft kümmert sich der andere um die kids ( zusammen etwas Unternehmen, was zählt da?), es ist schwierig zu erklären. Wirtschaftlich sind wir getrennt.( Nur Natürlich kauft er den kids auch mal ein Eis. )
Wenn er dir bisher bewiesen hat, dass er sich geändert hat.
Dann könnte man einen Neuanfang wagen.
Ja.
Das handgreiflich, also das er mich betrunken schlug... Ist das Problem. Bewiesen hat er sich schon über 1 Jahr jetzt
Ja und die Frage ist, ob du ihm verziehen hast, vertrauen kannst und immernoch Gefühle für ihn hast.
Und dir sicher bist, dass sowas nie wieder vorkommt.
Wie Nikki sagt: DU musst die Beziehung wollen, nicht wegen deinen Kids.
Es ist da auch noch Gefühl