Schwiegermutter besuchen, ja oder nein?

9 Antworten

Nein, das musst du nicht. Und du musst dir auch nicht vorschreiben lassen, wie oft du deine Eltern siehst.

Dein Mann sollte mal Stellung beziehen und seiner Mutter verbitten, schlecht über dich zu reden.

Warum fragst Du? Du bist so unselbstständig, wie Du alleine keine Schritte machen und keine Entscheidung ohne Deinen Mann treffen willst.

Deine Eltern kannst Du doch auch alleine besuchen, wenn Dein Mann da nicht hinwill. Lass Dir doch mal Lösungen einfallen - Lösungen sind eine gute Alternative für Bevormundung.

Nur Mut!

Du kannst selber entscheiden was du tust und was nicht. Du bist nicht sein Hund oder der Hund der Schwiegermutter. Außerdem solltest du selber wissen, dass du tun und machen kannst was du möchtest. Keiner kann dir etwas vorschreiben. Kannst deinem Mann auch deine Meinung sagen, in Deutschland gibt es sowas wie Meinungsfreiheit:)

Lass dich nicht behandeln wie jemand der einen Betreuer braucht.

Besuche deine Eltern, wann immer du willst. Wenn dein Mann seine Mutter Tag für Tag und das auch öfter am Tag, besucht, dann hast du dasselbe Recht, auch deine Eltern zu besuchen.

Da würde ich mal Klartext sprechen. Wenn die Schwiegermutter glaubt, bei dir dauernd irgendetwas zu finden, was sie stört, dann meide eben einen Besuch bei ihr.

Sie geht es gar nichts an, was du in deiner Wohnung machst und wie du dich kleidest.

Dein Mann sollte mal erklären, zu wem er wirklich steht. Welche Wertigkeit du überhaupt in seinen Augen hast.

In dem Fall: Nein.

Zu meinen Eltern darf ich nur einmal im Monat

Geh einfach hin, wann Du Lust hast.

Ich fürchte, dass Eure Beziehung bald zu Ende ist, wenn Du Dir alles gefallen lässt.

Nicki287
Beitragsersteller

Oder sie wird wesentlich besser, wenn Schwiegermutter nicht mehr da ist.

beangato  24.11.2020, 20:14
@Nicki287

Nein. Dein Mann bevormundet Dich und er ist ein Muttersöhnchen.