Will meine Schwiegermutter mich testen oder was versucht sie?
Zu mir ;
7 Jahre glücklich verheiratet
2 jähriges Kind
Sehr gutes und vertrautes Verhältnis zur Schwiegermama
Mir ist seid einiger Zeit aufgefallen - dass meine Schwiegermutter auffällig an mich rausschmeißt. Sie bringt mir Essen an mein Arbeitsplatz - Sie schreibt mir ständig ob alles in Ordnung sei und fragt desöfteren ob man Zeit habe vorbei zu kommen ( nach Hause ) emojis werden verschickt mit Anhang von Bildern wo Sie im Bikini im Urlaub ist oder nachts schreibt das ihr Langweilig sei mit einem Bild im Bett. Letztens erst hatte Sie mich gefragt ob ich Ihr bei der neuen Couch tragen helfen könnte, kam dahin, im die Couch aufgebaut. Sagt Sie plötzlich theoretisch sollten Schwiegersohn und Schwiegermutter die Couch einweihen , dann fragte ich was Sie meint und ihre Antwort natürlich mit einem Sekt anstoßen, sie bedankte sich und sagte anschließend vielleicht das nächstemal ja wirklich und lachte. Ich trank den Sekt und ließ dies unbeantwortet im Raum stehen und verabschiedete mich. Gestern kam sie mit Bildern aus dem letzten Sommer Urlaub und fragte mich, wie ich Sie fände im Kleid und in gewisser Unterwäsche, ob ich nicht fände das Ihr das steht - ich spielte es mit einem lachen runter und erzählt habe ich es meiner Frsu bis heute noch nicht.
Berührungen am Po, streicheln am Oberschenkel oder am Nacken sind aktuell Alltag geworden. Langsam ist es unangenehm und möchte aber keinen Streit provozieren.
Was soll ich tun?
9 Antworten
Hallo, ich denke es ist höchste Zeit für klare Worte und dass du deiner Schwiegermutter Grenzen setzt. Ihr Verhalten geht gar nicht und das weiß sie selber auch. Da du aber bisher, wahrscheinlich in humorvoller Art mitgespielt hast, könnte sie davon ausgehen, dass es auch dir Spaß macht.
Sage ihr sehr deutlich und bestimmt, dass sie dieses total unagemessenen Spielchen unterlassen soll, Es ist unverantwortlich, was sie ihrer Tochter antut, die wahscheinlich entsetzt wäre, wenn sie wüsste, dass Ihre eigene Mutter die Familie kaputt macht.
Es klingt nach einer sehr unangenehmen Situation. Setze klare Grenzen, indem du höflich, aber bestimmt kommunizierst, dass ihr Verhalten für dich unangemessen ist. Es ist wichtig, ehrlich zu sein, um Missverständnisse zu vermeiden und dein Wohlbefinden zu schützen.
Ganz genau - offen und direkt Fragen. Eventuell ist ihr das dann sogar peinlich.
Rede mit Deiner Frau,ehe etwas Falsches an sie heran kommt.Und ignoriere solche Nachrichten Deiner Schwiegermutter.Es sei denn,es ist wichtig und passend.Du hast nichts falsch gemacht,aber kläre das und rede mit Beiden.😉
Ohje, ganz schwierig. Aber sag es deiner Frau, ganz in Ruhe und auch detailliert. Sie wird schon wissen, wie ihr damit umzugehen habt. Gefallen lassen brauchst du dir gar nichts, auch nicht von deiner Schwiegermutter
Deine Schwiegermutter verhält sich übergriffig und Du solltest ihr Grenzen setzen.
Ist es Dir nicht selbst peinlich, wenn sie immer wieder an Deinem Arbeitsplatz auftaucht?
Besuchen würde ich sie nur zusammen mit Frau und/oder Kind, aber niemals alleine.
Giwalato