Schwester zu Besuch mit Kleinkind - wie viel muss am als Gastgeber dulden?

3 Antworten

Schwester nie wieder einladen. SIe ist verantwortlich und muss sich um das Kind kümmern. sie kann es nur so weit krabbeln/ laufen lassen, wie sie es im Blick hat und einschreiten kann.

Sie sollte auch dafür Sorgen, dass sie selbst Spielzeug für ihn dabei hat, womit er sich beschäftigen kann.

Melanie407
Beitragsersteller

6Sie lässt es leider auch zu wenn er neben ihr auf der Eckbank "steht" und an alles was er kommt reißt er rum...Bilder alles auf dem Fensterbrett ect...der Gipfel war dann mit der flachen Hand in den Brotkorb

Rendric  05.05.2023, 20:18
@Melanie407

Das letzte wäre für mich nun wirklich nicht so schlimm. In einer Familie futtert man alles, egal durch welche Hände es schon gegangen ist... :D Dennoch muss sie natürlich auf ihr Kind aufpassen - besonders wenn sie irgendwo zu besuch ist.

Ein einjähriges Kind hat keine Impulskontrolle. Ich will ist gleich ich mache. Erwachsene müssen die kindliche Forscherlust steuern. D.h. auch "nein" sagen (geht auch freundlich und bestimmt) und das Kind von ungewünschten Orten wegführen. Als Eltern ist man in der Phase besonders gefordert, sein Kind bei Laune zu halten. Ungestörtes Plaudern ist da nicht drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Schwester bittet etwas dagegen zu unternehmen oder sie bitten zu gehen.