Bin ich eine schlechte Mutter?

2 Antworten

Dass deine Eltern dich viel kritisieren und wegdrängen statt dich zu unterstützen es besser zu machen finde ich nicht richtig. Sie machen sie wahrscheinlich sorgen und wollen das Beste für ihn und sind da zu überfürsorglich. Dass man mal aufs Handy schaut während einem Spaziergang finde ich solange man dabei nicht läuft nicht verwerflich. Sollte natürlich nicht dauerhaft sein.

Dass du unsicher bist ist verständlich, ich würde offen mit deinen eltern reden dass du wirklich lernen willst dich um ihn zu kümmern und ihr verhalten nicht förderlich ist. Ob du schon soweit bist ihn allein zu versorgen kann ich nicht einschätzen, da würde ich mit deinem Therapeuten drüber sprechen. Mithilfe von Mutter Kind Einrichtungen etc ist sowas aber sicher irgendwann machbar, wenn du an dir arbeitest.

Wenn deine Eltern weiterhin so reagieren würde ich mit dem Jugendamt sprechen und fragen ob ein Umgang mit Begleitung von Sozialarbeitern möglich ist, damit jemand objektiv ein auge drauf hat und dir wirklich tipps geben kann. Auch Familienhilfen durch die Awo z.b. könnten da eine Möglichkeit sein. Zeig Ihnen dass du wirklich an dir arbeiten willst und das beste für deinen sohn willst. Wenn du solche Hilfen von dir aus wünschst um es besser zu machen, kommt das gut.

Ich kann dir nicht sagen ob du dich deinem Sohn gegenüber richtig verhälst, ich kann dir aber sagen dass eine gute Mutter sich Gedanken darum macht ob es ihrem Kind gut geht und wie das Kind bestmöglich versorgen kann. Du machst sicher nicht alles perfekt, aber du hast schon gute Voraussetzungen:) frag beim Jugendamt gezielt was sie dir an tipps geben können wie du deinem sohn bei dir ein gutes zuhause bieten kannst und sag ihnen dass dir wichtig ist dass er nur zu dir kommt wenn es ihm da auch gut geht.

Ich bin jetzt keine Mutter aber ich finde es nicht schlimm wenn man einmal kurz eine Nachricht checkt,ist ja nicht so das du die ganze Zeit auf dein Handy geguckt hast, du hast ja vorher mit deinem Kind viel geredet. Ich verstehe da nicht die Blicke der Frau und ich denke du bist keine schlechte Mutter du spielst mit deinem Sohn , du redest viel mit ihm, du wickelst ihn, gibts ihm die Flasche, wo soll denn da ein Problem liegen?