Können meine Eltern mich bei der Arbeit besuchen?

6 Antworten

Klar können die das machen, und das ist doch schön. Solange ihr keine Eeeeewigkeiten verquatscht und du deine Arbeit nicht vernachlässigst ist das auch kein Problem. Smalltalk im Verkauf ist doch generell kein Problem. Hast du denn einen fiesen Chef?
Wenn du es allerdings nicht möchtest kannst du deiner Familie auch sagen du würdest Privat und Arbeit gerne trennen, verstehen die bestimmt :)
Schönen Feiertag !

Das muss der Chef ja eigentlich nicht wissen - Könnte ja auch ein ganz normales Verkaufsgespräch sein.

Solange du nicht 2 Stunden von der Arbeit abgehalten wirst, wird da wohl niemand etwas sagen. (meine Meinung)

Mal kurz "im Vorbeigehen" Hallo sagen dürfte kein Problem darstellen, ansonsten sind Beruf und Privatleben zu trennen.

Zum Thema "Rabatte" - im Bedarfsfall kann man den Junior bitten etwas über den Personalkauf zu besorgen.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn die Eltern oder sonst irgendein Angehöriger mal kurz vorbeischauen.

Solange sie dich nicht stundenlang von der Arbeit abhalten, wird auch kein Chef etwas dagegen haben.

Das mit den vermeintlichen Rabatten würde ich Ihnen im privaten mal sagen, dass dir das unangenehm ist.

Kuestenflieger  01.05.2018, 17:57

... das ist ohnehin nur ein märchen von anno dunnemals , als es noch kaufleute und tresen gab . !

Kaufhäuser haben mehrere Abteilungsleiter , die Chefs sind in der Zentrale - weit weg !

Jeder Kunde und Nurgucker darf überall hin gehen in den Häusern und mit den Angestellten smalltalk halten ; wenn kein echter Kunde Beratung braucht .

Günstiger ? Wie soll das wohl gehen bei den Scannerkassen ?

Wenn Vater kommt , kannst ihm gerne die batteriebetriebenen Siemenslufthaken erklären!