Schwester, normal?
Ich weiß jede Schwester ist mal in der Zicke- Phase, aber das toppt alles. Sie muss immer auf mir rumhacken und sagt z.B. ja du bist eh fetter wie ich, deine Beine sind fetter und und und nur weil sie weiß, dass mich sowas triggert. Ich wiege für meine Größe sowieso nicht viel und bin definitiv nicht fett. Ich wiege mit 17 48 kg auf ca 169 m und sie halt mit ihren 21 Jahren wahrscheinlich 45. Dann beleidigt sie mich grundlos als dumme F0tze.. ich gehe darauf überhaupt nicht mehr ein, aber ich würde gerne wissen wieso sie mich so hasst. Sie sieht alles als Wettkampf zwischen uns Noten, Sport. Aber Sport besonders. Ich darf nicht mal Sport machen, weil es dann direkt heißt ich würde es nur wegen ihr machen, was nicht mal stimmt. Wenn ich von der Küche hochkomme trampelt sie direkt rum nur um mir ein schlechtes Gewissen zu machen & wenn ich sie darauf anspreche lacht sie nur. Ich bin etwas suicidal und das weiß sie dann kommt extra sowas wie ich wünschte du würdest ste.. niemand braucht dich stir0 und so weiter...
Was kann ich da machen? Wir gehen beide übrigens in die 11. (zum Glück andere Schulen!!) obwohl wir 4 Jahre Unterschied haben sie kriegt nix auf die Reihe und muss natürlich auf mir rumhacken. Was kann ich tun? Reden ist keine Option. Und ja unsere Eltern wissen Bescheid, ihr wurde auch schon oft gedroht, dass sie rausgeschmissen wird, aber das juckt sie halt 0
4 Antworten
Dann sollten deine Eltern der Drohung Taten folgen lassen. Ihr Verhalten geht gar nicht, mit 21 ist sie auch alt genug um ihr Leben selbst zu regeln...wenn sie das Nest mit Füßen tritt und ihr Verhalten nicht ändert muss man als Eltern eben konsequent sein.
Dann wird sie genauso weiter machen, da sie weiß das es keine Folgen für sie hat...
Kontakt abbrechen so gut es geht. Vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern nochmal zusammensetzen und ihnen sagen, dass sie ihre Drohung doch bitte auch wahr machen sollen, da sie nicht damit aufhört.
Lasse sie Luft für dich werden.
Ignorier sie, als wär sie überhaupt nicht vorhanden.
Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach irgendetwas (positives) Besonderes an Dir, wahrscheinlich eine besondere schöne Äußerlichkeit , was sie total ärgert und auf das ist sie neidisch.
ist meine eigene Erfahrung.
du kriegst nie raus, was das ist .
also noch mal :
behandle sie wie LUFT.
Sie ist eifersüchtig auf dich. Das sie nicht so schlau ist wie du. Weil ihr auch die gleiche Stufe besuchst.
Du bist nicht fett, lass dir das nicht einreden. Ich würde fast sagen, du bist sogar zu dünn.
Nicht nur fast, sie hat laut BMI Untergewicht und laut anderen Fragen wohl auch eine gestörte Selbstwahrnehmung - ich schätze mal durch die Schwester
Wie kann man als Eltern zulassen, dass sein Kind so kaputt gemacht wird?
Die andere Tochter ist auch ihre Tochter...
Wie kann man eine der beiden Töchter wegschicken? Das ist einfacher gesagt als getan.
Du hast wahrscheinlich keine Kinder?
Sie müssen sie ja nicht direkt rauswerfen, aber so wie ich das verstehe, gibt es halt gar keine Konsequenzen für ihr Verhalten. Und das sollten Eltern schon in der Lage sein durchzusetzen - auch wenn es schwer ist. Aber wenn sie wissen, dass das eine Kind suizidal ist und das andere Kind sie massiv mobbt und ihr sagt sie soll sterben - sorry, da hab ich kein Mitleid mehr mit den Eltern, dass sie das durchgehen lassen.
ja das sind sie nicht...