Pubertätsgynäkomastie?

14 Antworten

Also, ich würde Dir auch Raten mal zu einem Arzt mit dein Anliegen zu gehen.

Ich Finde 64 kg ist voll Ok für 1,82 für ein Jungen Mann in deinem Alter.

Ich gebe Zu, das ich lieber in der Kindheit & Pubertät ein Junge gewesen wäre, den Oberkörper frei Rum Laufen durfte ich dann leider nicht mehr, als Mädel.

Ich war als Mädel in dein Alter noch etwas kleiner als Du, so 1,76 cm, von der Körper-Größe her und wusch halt auch noch etwas als ich 2-3 Jahre älter war noch 4 cm, auch wenn ich immer schon Schlank war.

Was soll den ich sagen, als 1,80 große Frau mit 61-62 Kg ?

Ich habe auch keine Typische Frauen-Figur und bin schlank und meckere Nicht; auch wenn meine Pubertät sehr spät von der Körper-Form sich weiblicher zeigte.

Außerdem hat man als Frau Jeden Monat mit 2-4 Kg Gewichts-Unterschieden zu kämpfen, weshalb man sich dann manchmal auch Unwohler fühlt und sich mehr über die Wasser-Einlagerungen ärgern muss.

Das haben Jungs/Männer ja nicht, weil die ja kein Eisprung und Periode nicht bekommen können. Finde die Hormone wie Östradiol & Progesteron nicht immer Vorteilhaft für die Figur.

Oder meinst du es ist Immer Schön, wenn man 2 verschiedene BH-Größen immer Daheim haben muss ? Weil die Brust sich verändert im Zyklus-Verlauf.

Deshalb haben Jungs/Männer es einfacher mit dem Abnehmen & Muskelaufbau, den das geht dann schneller, wenn ein Junge/Mann Trainiert, weil Das Testosteron halt den Körper Männlicher auch Formt.

Doch als Ich Erwachsen war in verschieden Punkten Änderte ich meine Meinung und zu mein Körper auch und freute mich einfach, das mein Freund mich so mochte wie ich bin; Das Überraschte auch mich sehr, doch es war halt der Unterscheid der Sich zeigte, in Einstellung, Körper, Beziehung.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das wenn ich etwas Sport mache Regelmäßig, das ich auch dann ein Sixpack bekommen kann, doch ich möchte nicht Abnehmen weshalb ich halt auch den Sport etwas Reduziere bei mir.

Fußball-Training kann auch echt gut helfen, zu einer schönen Figur zu bekommen, wenn man super Trainer/in hat. Den ein Mix aus Kraftsport und Fußball-Übungen kann auch eine Lösung für Dich sein. Da Durch habe ich auch nicht abgenommen.

Ich kann Dir nur sagen, das Spargel Essen echt super hilft für eine etwas männlicheren Bauch-Umfang zu bekommen.

Falls es bei Dir am Ober-Körper nicht zurück gegangen ist und Du immer noch an Gynäkomastie denkst, würde ich vielleicht mal damit zum Urologen gehen oder mal die Hormon-Werte beim Endokrinologen mal als Hormon-Status Überprüfen lassen.

An Fett denke ich eher weniger, da Du Ja schon etwas Abgenommen hast und deine Brust denke ich ja immer noch nicht männlicher Laut deinen Aussagen sei. Weil Du ja sagtest, das dein Oberkörper noch nicht Männlich genug sei.

Du wächst bestimmt noch bis zum 21 Lebensjahr, den laut Durchschnitt sind Jungs etwas später von den Körperlichen Entwicklung als Mädels in der Pubertät und auch das Ende dauert etwas länger dann. Den Oft kommt zum Ende der Pubertät ja auch noch der Bart zum Vorschein oder auch die Oberkörper-Behaarung.

Leider wird in viel Schweine-Fleisch halt den kleinen Ebern entweder eine Spritze ins Rückenmark gegeben=in den Keimdrüsen-Strang (Östradiol ähnlich), damit sich die männliche Pubertät nicht Unerwünscht bemerkbar macht; Sprich das Fleisch soll ja nicht nach Bitter schmecken. Dazu soll das Fleisch ja auch schnell Fetter werden.

Oder die Eber werden bis Tag 8 halt Kastriert, was echt nicht schön ist, da die Ferkel dann oft sehr laut Quicken. Dann einmal 1-2 Stiche vernäht oder ein Desinfektions-Spray & Pflaster-Spray dann drauf und fertig ist die Sache.

Bei Männlichen Küken in der Hühner-Industrie, werden die nach 1 Tag getötet und Schock gefroren; da die halt Unbrauchbar sind, weil die keine Eier-Legen und nicht so Schnell Fett ansetzen, damit man die Schnell Schlachten kann. Den es würde 3-5 Monate Länger dauern, bis man ein Hahn zum Schlacht-Gewicht einer Henne bekommen würde, das heißt mehr Kosten & Aufwand & Zeit, was für Verluste des Betriebes führen würde. Das liegt an den Hormon-Unterschieden, im Körper.

Wenn deine Ernährung etwas änderst, kann es sich auch Vorteilhaft auf deine Männliche Figur auswirken und vielleicht geht dann auch das Fett an deinem Oberkörper ja dann auch Weg. Nur Du musst es für Dich halt mal Testen.

Als Frau habe ich schon viel Getestet an Ernährung anpassen oder Sport und auch viel Erfahrungen gemacht und Unterschiede Feststellen können.

Nun ist es deine Eigene Entscheidung, was Du für Dich machen möchtest, mehr als Hilfreiche Ideen kann ich Dir nicht geben, für Dich. Wenn Du Fragen hast, darfst mich gerne auch Persönlich anschreiben, helfe Gerne Weiter, wenn ich es kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

itiswhatitiss  21.08.2020, 22:59

auf frage eingegangen: 10%

über jede noch so komische aber interessante sache geredet: 90%

war sehr unterhaltsam 😃

JanRuRhe  23.08.2020, 14:52

Ui, da hast du dir aber einiges von der Seele geschrieben. Sehr interessant... Druck es dir aus, und schau es humorvoll noch mal in5 Jahren an ;-)

verreisterNutzer  23.08.2020, 14:53

wow wassn Text - bist du Politiker? Zum eigentlichen Thema nur wenig gesagt, aber viel drumherum gesprochen, was aber keiner wissen wollte.

So ein Schwachfug aber auch.

Da ist weder Fett noch sonst was.

Du bist vollkommen normal. Auch der männliche Körper formt sich in der Pubertät eben etwas vom Kind weg.

JonathanHeners
Beitragsersteller

also wird das weg gehen?

ItchyArmpit  18.07.2020, 04:02
@JonathanHeners

Da ist tatsächlich Fett. Und das sieht nach einem Körperfettanteil von 20%+ aus, also wäre es durchaus der richtige Zeitpunkt das in Angriff zu nehmen.

Gute Muskeln, und leichte Gynäkomastie, die sicher wieder weg geht. Aber ein Kollege hat recht... es gibt genug Leute, die diese Bilder wie auch immer missbrauchen. Wenn es nicht weniger wird, würde ich mal zum Arzt gehen, Hormonspiegel machen lassen.

seit ca 5 Monaten gemerkt das sich fett angesammelt hat im Brustbereich meine frage ist ob es eine Pubertätsgynäkomastie ist

Deine Frage könnte dir dein Arzt erklären, gehe halt mal hin, der schaut sich deinen Oberkörper an.

Warum musst du Fotos dazu einstellen (gehe mal etwas sparsamer mit deinen Fotos im Netz um). Selbst dein Arzt könnte anhand des Fotos nichts sagen.

es hat mit deiner Ernährung zu tun, d. h., zu viele Tierprodukten, Fetteinlagerung hat damit zu tun, genauer mit den Wachstumshormonen im Fleisch.

JonathanHeners
Beitragsersteller

wie oft soll ich tierprodukte maximal pro woche essen

ItchyArmpit  18.07.2020, 13:24
@ouieppursimuove

Weil der Konsum von (minderwertigen) Fleisch nicht die Menge Hormone liefert die nötig wäre um so ein hormonelles Ungleichgewicht in einem Menschen auszulösen. Die Ursache für ein Übermaß an Östrogen bzw. Mangel an Testosteron liegt vor allem im Körperfettanteil begründet, und an der Abwesenheit kraft-intensiven Trainings. Je mehr Fett im Körper vorhanden ist, desto höher ist der Östrogenspiegel, und umso leichter ist es noch mehr Fett anzusetzen, und umso schwerer ist es Muskeln aufzubauen. Eigentlich ziemlich trivial.

ouieppursimuove  18.07.2020, 13:34
@ItchyArmpit

eigentlich völlig daneben, Menschen welche kaum Tierprodukten essen bekommen keine Gynäkomastie.

ItchyArmpit  18.07.2020, 23:26
@ouieppursimuove
eigentlich völlig daneben, Menschen welche kaum Tierprodukten essen bekommen keine Gynäkomastie.

Auch du bleibst Beweise schuldig. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich dir alles herbeten könnte wenn ich nur wollte, aber warum sollte ich. DU hast bereits den Weg gewählt von Dingen zureden wo dir die fachliche Kompetenz abgeht. Ich bin nicht so gütig dich aus solch einer Eselei zu befreien.

Ach und mal so am Rande, weil du ja meinst dass Menschen ohne tierische Produkte immer in Hormoneller Balance sind... schon mal was von Soja gehört, und was es mit Männern so anstellen kann?

ouieppursimuove  18.07.2020, 23:31
@ItchyArmpit

"Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich dir alles herbeten könnte wenn ich nur wollte, "

Nein, der Unterschied ist, dass ich deine "Hilfe" nicht brauche und deine arrogante Vorstellung ist widerlich.

ItchyArmpit  18.07.2020, 23:41
@ouieppursimuove

Wie arrogant muss man erst sein wenn man voller Stolz Falschinformationen als Fakten verkauft, und dann nicht einmal den Schneid hat sich an dieser Stelle weiterzubilden... 😂

ItchyArmpit  18.07.2020, 23:55
@ouieppursimuove

Mehr hast du ja dieser Diskussion auch nicht beizusteuern: Sprecher statt Aussage angreifen. Was bleibt dir auch anderes übrig.

JanRuRhe  23.08.2020, 14:55

Ist auch eine Glaubensfrage