Schwester kauft immer Dinge auf Rechnung was tun?

3 Antworten

Wenn Deine Schwester mehr Geld ausgibt, als sie hat, dann sind diese Geschäfte nicht alterstypisch und damit ungültig. Ihr müsst diese Rechnungen nicht bezahlen bzw. ihr Partner bleibt darauf sitzen.

Sage Deiner Schwester, dass sie entweder selbst bezahlt oder überall gesperrt wird, weil Ihr den Anbietern schreibt, dass die Schwester minderjährig ist.

Guten Morgen, sie kann den Computer sperren für deine Schwester und vielleicht hat deine Schwester auch eine Kaufsucht, die dann psychologische Hilfe erfordert. Deine Mutter kann auch die Annahme der Pakete verweigern, lieben Gruß

was gibt es denn für Möglichkeiten, dass meine Schwester einfach nicht mehr im Internet bestellen kann?

Du hast da gar keine Möglichkeiten.

Nutzer16261818
Beitragsersteller

Meine Mutter hat dann was für Möglichkeiten?

DerCaveman  11.02.2022, 11:14
@Jurafuchs

Inwieweit wuerde das die Tochter denn daran hindern, weiterhin auf Rechnung zu bestellen?

Jurafuchs  11.02.2022, 11:18
@DerCaveman

Ich lese hier nirgends raus, dass sie nie bezahlt, eher das erst Mahnungen kommen.

Würde sie nicht bezahlen, würde sich das kein Shop mehr als 1x anschauen :)

Mal ganz davon abgesehen, dass man in den meisten Shops u18 gar nicht auf Rechnungen bestellen kann, da vorab geprüft wird, ob Geld vorhanden ist (siehe Klarna)

DerCaveman  11.02.2022, 11:21
@Jurafuchs

Wenn wir die Frage ernst nehmen, muessen wir auch davon ausgehen, dass der FS uns nicht anschwindelt. Und der schreibt nun mal ausdruecklich nur von Kaeufen auf Rechnung. Wie die Schwester das bewerkstelligt, sei dann mal dahingestellt.

Jurafuchs  11.02.2022, 11:22
@DerCaveman

Hier wurde aber nirgends erwähnt das die Produkte unbezahlt bleiben, sondern nur von Mahnungen.

DerCaveman  11.02.2022, 11:24
@Jurafuchs

Verstehe deinen Einwand nicht. Mahnungen kommen doch nur, wenn man Rechnungen nicht bezahlt.

Jurafuchs  11.02.2022, 11:27
@DerCaveman

Sicher, aber Mahnungen können auch bezahlt werden.

Mir klingt das eher danach, dass die Schwester es einfach vergisst und daher erst mit Mahngebühren zahlt.

Wie es nun wirklich ist, kann aber nur der Fragensteller beantworten.

Fakt ist, wenn sie auf Rechnung bestellt ohne zu zahlen, macht sie das einmal je Shop und ist weg von Fenster.