Schwester?

3 Antworten

Tja das sind diese Fragen wo man kurz inne hält und sich fragt, ob man die Antwort nett oder als Wahrheit formuliert. Ich bevorzuge letzteres.

Zwingen könnt ihr sie zu gar nichts, da muss die Pädagogik ran. Das Kind ist gerade mal 11 und geht gerade komplett aus dem Leim, die ist noch nicht mal in der Pubertät angekommen. Sie weiss überhaupt nicht, was sie sich da schon angetan hat. Und die Eltern anscheinend auch nicht.

Sucht schleunigst Unterstützung bei einem Ernährungsberater. Der Hausarzt reicht als erste Anlaufstelle, der kann euch eine Adresse empfehlen. In dem Kopf des Kindes muss schleunigst ein Schalter umgelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

RandomName01  21.06.2024, 22:08

Stimme zu, da hat die Erziehung versagt. Das ist krankhaftes Verhalten, das nicht korrigiert wird.

Wiegt sogar mehr als ich und bin 1,82. Okay zwingen könnt ihr sie nicht. Aber vielleicht zum Sport animieren. Wie Fahrrad fahren oder Schwimmen. Vielleicht auch ein Laufband zulegen. Am besten sie hat eine Sport-Partner/in. Mein jüngerer Bruder hatte auch schon damals viel mehr gewogen als ich. Es ist schwierig abzunehmen. Wenn man hartnäckig bleibt, dann geht das schon.

Das Kind ist unfähig das Richtige zu tun. Hierzu sind die Eltern da. Die Erziehung hat versagt. Die Eltern sind für die gesundheitlichen Folgen verantwortlich. Wenn die Eltern das Wohl des Kindes wollen, müssen sie unverzüglich zum Arzt mit ihm. Außerdem müssen sie sich fragen, was zu tun ist, damit das Kind künftig nur noch gesund ernährt wird.