Schwerhörigkeit durch Mittelohrentzündung?

2 Antworten

Im normalfall für Erwachsene ungefährlich, aber es gibt Ausnahmen. Für Kinder nicht ungefährlich!

Ja, dass macht Spaß, wenn man mal wieder nichts hört.

Beide Ohren spricht definitiv für eine Mittelohrentzündung.

Hau dir sofort Nasenspray oder Nasentropfen rein. Wenn geschlossen Apothekennotdienst. Am besten eins, was du mehrfach am Tag nehmen kannst. Mit Druckausgleich, wie bei den Tauchern oder im Flugzeug. Nasenspray musst du nicht unbedingt, ist aber definitiv eine unglaublich gute Entscheidung.

Das Drama dauert bei mir ungefähr zehn Tage bis es besser wird..

Wie bei allen Entzündungen ist körperliche Ruhe angesagt!

Ja, Hörverlust ist normal, habe ich jedes Jahr einmal. Es macht immer mal wieder Spaß wenn sich in der Kantine tonlos nur die Lippen der Kollegen bewegen.

Du brauchst nicht zum HNO. Aber geh ruhig hin. Und wenn es schlimmer wird unbedingt HNO. Es gibt verschiedene Formen der Entzündung, dann bekommst du das richtige. Vielleicht ein härteres Nasenspray, in Ausnahmefällen ein Ohrenspray und vielleicht Entzündungshemmer. Kortison, Antibiotika.

Im Normalfall hast du aber nach zehn Tagen langsam wieder deinen Frieden und hörst ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Hörverlust ist normal. Das geht normalerweise vorbei, wenn die Entzündung weg ist.

Wie kann man eine Woche lang diese Schmerzen ausharren?

Krogall
Beitragsersteller

Naja schmerzen hab ich ich eher wen7ger das kann aber auch daran luegen, das ich im Moment Tramadol Tropfen wegen einem Kaputten Knie einnehmen muss