Schwerer💥Unfall, was war die Ursache?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Etwas anderes 86%
Unachtsamkeit/Fahrlässigkeit 14%
Fehlende Fähigkeit zur Selbsteinschätzung/Selbstüberschätzung 0%
Zu hohe Risikobereitschaft 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes

Tatsächlich sind alle drei von Dir angeführten Gründe mit die Hauptursachen. Hinzu kommt noch:

  • Raserei
  • Alkohol
  • Dichtes Auffahren
  • Nötigung
  • Rechts überholen
  • Keine Blinkzeichen setzen
  • Rücksichtslosigkeit ("Die rechte Spur gehört MIR!!!")
  • Schulmeisterei ("Du darfst nicht auf der mittleren Spur fahren!")

Sprich: Auf den bundesdeutschen Autobahnen geht es schlimmer zu als im Wilden Westen. Und die Waffen sind eben keine 6-Schüsser, sondern die Fahrzeuge!

Und leider sind die Opfer immer die Unschuldigen - sprich: Jene, welche absolut nihts dafür können!

Achja - jetzt kommt garantiert wieder einer an und meint, dass die Hauptschuld bei all jenen Fahrern liegt, welche mit 100 auf der Linken Spur (aka "Überholspur") unterwegs seien. Die forderten es ja geradezu heraus, dass man sie nötigt, rechts überholt, ausbremst etc.

Weit gefehlt. Wer so etwas behauptet, sucht nur eine Rechtfertigung dafür, dass er die Autobahn als sein "Eigentum" betrachtet und alle anderen ihm gefälligst aus dem Weg zu gehen haben.

Ich könnte Bücher über dieses Thema schreiben, bei dem was ich als PKW-Fahrer schon auf 100.000 Autobahnkilometern pro Jahr erlebt habe!

P.S.: Ghostwriter gesucht - bitte per PM melden ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

SgtBrave
Beitragsersteller

Bin ähnlicher Meinung. Die Straße wird von Personen missbraucht die dieselbe als Rennstrecke verwechseln.

Etwas anderes

Unfälle sind Alltag auf Deutschlands Autobahnen, mal leicht und mal schwer.

Sind die Unfallursache immer ähnlich?

Nein, es gibt diverse Ursachen für Unfälle, überhöhte Geschwindigkeit, technische Defekte, Unachtsamkeit, gesundheitliche Probleme usw.

Was in diesem Fall die Ursache war, lässt sich hier kaum beantworten.

Etwas anderes

Schlicht und einfach: Wir wissen es nicht. Wahllos etwas zu unterstellen halte ich persönlich angesichts des Umstandes, dass mehrere Personen verletzt sind, für unangemessen.