Fast einen schweren Unfall gehabt? Gedanken abschalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk eher dran, dass alles gut gelaufen ist. Du bist nicht verletzt oder gar tot. Halte dich lieber an den Gedanken.

In einer Woche wird der Gedanke daran nicht mehr so doll sein, wie im Moment -es ist frisch. Man sagt ja „Zeit heilt alle Wunden“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott sei Dank, ist dir nichts passiert.

Auch dank deiner Reaktion hast du Schlimmeres vermieden.

Konzentriere dich auf deine Weiterfahrt.

Deine Gefühle und Gedanken sind ganz berechtigt und müssen behutsam verarbeitet werden.

Versuche das Erlebte, mit Hilfe von visiuellem Gedankengang zu analysieren. (Was ist passiert?)

Vielleicht hilft es dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Psych-Themen

Ich denke, der LKW hätte dein Auto in zwei Stücke zerteilt, woraufhin du auf die Straße geschleudert worden währest und dich ein weiteres Auto überfahren hätte. Aber das kann man nicht sagen. Du hast einen Schreck bekommen, der sitzt. Der verschwindet mit der Zeit aber auch wieder.