Schweizer Franken in Euro umtauschen ohne Konto?

6 Antworten

Bei der Reisebank, die z.B. in vielen größeren Bahnhöfen Filialen hat, ist das möglich, aber dort bekommst du eher ungünstige Umrechnungskurse und zahlst zusätzliche Gebühren (min. 3 Euro je Vorgang).

(Eine DKB-Filiale in der Nähe würde dir übrigens auch nichts nützen, denn die tauschen auch keine Fremdwährungen um.)

Wechselstuben am Flughafen

bei jeder Bank kommen Gebühren hinzu, außerdem nehmen die erst ab Summe X an. Fremdbanken kannst vergessen

hätte nen 20iger zum Umtausch zu bieten :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an WO Du Dich befindest. Im Grenzland zur Schweiz kannst Du überall auch in CHF bezahlen und bei JEDER Bank oder Post wechseln.

Meiner Erfahrung nach kannst du das bei jeder Bank machen. Wieviel Gebühren erhoben werden ist eine andere Frage.

Rolf42  15.10.2019, 09:00

Nö, bei jeder Bank geht das schon lange nicht mehr.

Viele Banken haben das Geschäft mit ausländischem Bargeld inzwischen eingestellt oder bieten es nur noch für eigene Kunden an.

Lisus20
Beitragsersteller

Ich wurde bei der Sparkasse und Volksbank schon abgewiesen, weil ich dort kein Konto habe :( - Aber Danke! :)

Google mal Filialen der Reisebank.

Lisus20
Beitragsersteller

Danke! :-)