Dänische Kronen in Euro wechseln

2 Antworten

  1. Grundsätzlich kannst Du zumindest in den Hauptstellen der Stadtsparkassen DKK zurück in € tauschen. Nicht alle Filialen machen das.

  2. Du musst bei den meisten Kreditinstituten nicht zwangsläufig Kunde sein. Denn für das Wechseln fallen ja Gebühren an (Unterschied von Ankauf zu Verkauf)

  3. Bist Du Kunde, kann Dir das Geld auch auf Deinem Konto gut geschrieben werden, ansonsten ist Barauszahlung üblich. Wenn Deine Freundin eine Woche warten musste, dann liegt es ganz einfach daran, dass sie eine Filiale aufgesucht hat und nicht die Hauptstelle.

  4. Nein, mit diesem Betrag gibt es eigentlich keine Probleme.

Geldwechsel ist eines der typischen Bankgeschäfte, aber nicht jede kleine Filiale macht das im kurzen Weg wie du selbst beschreibst. Ob du ein Konto der Bank haben musst, kann unterschiedlich sein, wenn sie nicht direkt tauschen, vielleicht schon. Frag deine Filiale, die wissen das beser als wir "Aussenstehende"

Mandalor219
Beitragsersteller

Könnte ja sein,das hier ein Bänker auch antwortet. :D

Cougar99  20.02.2014, 19:23
@Mandalor219

Muss aber nicht sein, wenn die Bank A etwas auf bestimmte Art abwickelt, dass B und C dasselbe tun!