Schweizer franken zu Euro wechseln?

5 Antworten

Die meisten Banken bieten auch Geldwechsel an, aber nicht alle. Du kannst auch bei einer Wechselstube (Change) oder oft auch an grösseren Bahnhöfen Geld wechseln.

Du kaufst mit den Schweizer Franken einfach Euro, der Kurs (Ankauf in Deutschland, Verkauf in der Schweiz) ist jeweils angeschlagen. Oft kommt noch eine Gebühr dazu.

Ja klar, du kanst damit irgendwas kaufen, also auch Geld in einer anderen Währung.

Ja das geht, schnapp dir das Geld und hole dir die fast 50€