Schweigeminute (Frankreich - Lehrer)?

4 Antworten

Ja, finde ich auch gut. Damit schafft man mehr Bewusstsein unter den Schülern und positioniert sich, was vielleicht auch zu Gesprächen unter den Schülern anregt. Respektvoll gegenüber den Ermordeten ist es auch - und ich finde es schön, wenn das in Schulen so vermittelt wird.

An sich gut, aber leider lässt man da andere Anschläge außer acht.

Gab es irgendwo in Deutschland Schweigeminuten nach der blutigen Geiselnahme von Beslan 2004. Oder dem Terroranschlag in der Metro von St. Petersburg 2017?

Oder erscheint das in Deutschland nicht so wichtig, weil es in Russland passierte?

4Mal4Ergibt16
Beitragsersteller

Unser Direktor meinte alle Gewaltverbrechen, anschläge usw.

Ja, das ist doch ne schöne Sache.

Ich finde das auch sehr gut. Wir haben das leider nicht an unserer Schule.

4Mal4Ergibt16
Beitragsersteller

Frag doch mal deinen Direktor/deine Direktorin, ob ihr sowas einführen könntet.