Schwedische Polizei erlaubt Koran Verbrennung, was denkt ihr dazu?

5 Antworten

Der Satz ist so nicht ganz korrekt, denn auch in Schweden bestimmt nicht die Polizei, was erlaubt ist und was nicht, sondern die Gesetze (also der Gesetzgeber). Und wenn etwas nicht gegen ein Gesetz verstößt, kann die Polizei eben nicht eingreifen.

Das sagt gar nichts drüber aus, was ein einzelner Polizist drüber denkt.

Ich finde solche Verbrennungen auch schlecht (ich würde das nicht tun), aber es besteht nun mal ein Unterschied zwischen "verboten sein" und "schlecht finden".

warning534  01.08.2023, 09:04

jetz wird auch in Schweden und Dänemark über Abhilfe nachgedacht. Siehe den letzten Fall. Da war es eine anmeldungspflichtige "Demonstration". Diese war untersagt worden aber vom Gericht wieder erlaubt.

Es geht ja auch gar nicht um den Koran und dessen Inhalte an sich, sondern um die Auslegung durch islamistische Fundamentalisten.

Ich bin gegen das Verbrennen von Büchern. Egal ob Koran, Bibel oder Bücher mit anderer Weltanschauung (Kommunismus, Kapitalismus).

Denn wenn es so öffentlich wirksam gemacht wird, dann handelt es sich um Provokationen. Die "Täter" wollen gewollt die Gefühle von Mitmenschen verletzen.

Was ich jedoch auch verurteile ist die Redaktion der Muslime weltweit, wenn an einem Ort ein Koran verbrannt wird. Unzählige unschuldige Frauen und Männer, die man als Christen kennt oder die aus diesem Land stammen, wo es geschehen ist, werden verfolgt. Deren Häuser oder Läden werden in Brand gesteckt.

Ich kenne Bilder von Menschen die Fahnen verbrennen, vorzugsweise Israelische. Ist das freie Meinungsäußerung?

In manchen Ländern werden Kirchen angezündet wegen Kariikaturen eines Propheten. Ist das freie Meinungsäußerung?

Warum hat Uthman Korane verbrannt?

Ich persönlich bin gegen das Verbrennen von Fahnen, Kirchen und Koranen. Damit das klar ist.

Scheinbar ist es in Schweden ein Bürgerrecht religiöse Bücher zu verbrennen. 🫣

Die Richter wollen den Willen des Volkes freien Lauf lassen und sich am Feuer der Koran-Verbrennung symbolisch die Hände wärmen.
Religiöse Argumente zählen in Schweden nicht mehr, aber vielleicht sollte man die Klimaerwärmung in die Diskussion werfen.
Um wieviel schneller wird die Erde erwärmt, wenn jeder sich das Recht herausnimmt Korane und Bibeln zu verbrennen?

Quran 2:11

Und wenn man zu ihnen sagt: „Stiftet nicht Unheil auf der Erde!“ sagen sie: „Wir sind ja nur Heilstifter“.

Dabei sind doch eben sie die Unheilstifter, nur merken sie nicht.

Fire4
Beitragsersteller

Findest du das jetz gut oder schlecht?

Nefesch  28.06.2023, 22:15

Siehe Sure 9, 5 und andere.

Berkay141  28.06.2023, 22:38
@Nefesch

Dieser Befehl von Allah gilt im Kriegsfall, wenn ein islamischer Staat Krieg führt gegen einen Nichtmuslimischen Staat. Anders ist es bei Staaten die Verträge haben mit den islamischen Staaten usw. Auch ist zu berücksichtigen das im Kriegsfall keine Frauen, Kinder und alte Leute getötet werden dürfen.