...schwarz/weiss Babys ...verhalten der Hautfarbe normal?

7 Antworten

Ja, das ist ganz normal

Das ist völlig normal.

Die Haut von Neugeborenen wird erst allmählich dunkler, da die Melanozyten (Pigmentzellen) kurz nach der Geburt noch nicht ausgereift sind und demzufolge auch noch keine hautfärbenden Pigmente bilden können.

Das Dunkelwerden der Babyhaut ist übrigens unabhängig von direkter
Sonneneinstrahlung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist meines Wissens nach normal. Von Leuten, die lange in Afrika waren, habe ich gehört, dass auch afrikanische Babys (also bei denen Vater und Mutter aus Afrika stammen) eher hell sind zu Beginn und dann "nachdunkeln". Vermutlich müssen sich die Pigmente erst ausbilden.

Das ist komplett normal bei gemischten Babys, mach dir da mal keine Sorgen

hi das ist genetisch sehr interessant,

die ersten menschen also die urmenschen mit der haplogruppe a und b von denen sich der moderne mensch 130.000 jahre wegentwickelt hat haben diese farb und haarveränderung.

lg