Schwarz und dreckig?
Hallo an alle Leser und Antwortende,
ich bin männlich, 15 Jahre alt und habe eine bräunliche bis dunkelbraune Hautfarbe. Mir ist aufgefallen, dass mein Nacken dunkler und dreckiger ist als der Rest meines Körpers. Hat jemand von euch Tipps, wie ich diese dunklere Stelle wegbekommen kann?
Vielen Dank und schöne Grüße an alle!
1 Antwort
Hallo, wenn ich das grade so Lese, frage ich mich, ist das nicht normal, wenn du ein Dunklen Hauttyp hast? Eine Freundin von mir ist Afrikanerin und manche stellen an ihren Körper sind auch Dunkler als andere. Endschuldige wenn ich hier grade etwas Missverstanden habe.
Ja bin halt braun bis dunkelbraun voher hat ich so ein lightskin braun aber das war wo ich nicht viel draußen war
Entweder ist die Haut dann an sich dunkler (genetisch bedingt), oder von der Sonne gebräunt, oder es handelt sich um Dreck. ;-)
Oh, vielleicht hast du ja eine Hautkrankheit, die sich unter anderem dadurch bemerkbar macht, dass es etwas dunkler ist. Falls du keine weiteren Symptome hast, wie z.B. starker Juckreiz, dann würde ich an deiner Stelle die Haut mal mit einer Heilcreme einschmieren (wie Bepanten).
Ansonsten solltest du das mal deinem Haus- oder Hautarzt zeigen.
Ja aber das Problem ist wenn ich halt z.b Dusche dann kommt manchmal ein bisschen ab und es wird heller