Schwarzfahren erwischt falschen daten gegeben?

4 Antworten

Keine Sorge, die Kamera hat dich mit Sicherheit bestens aufgenommen, in einem Bus sind mehrere Kameras vorhanden, zum anderen würde ich mich mit dem Jahr auch nicht drauf verlassen, wenn du ganz großes Glück hast taucht nämlich genau dieser Kontrolleur wieder auf.

Du könntest jetzt zumindest den Anstand besitzen und deine Strafe zahlen bevor der knall deutlich lauter ausfallen wird.

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 17:17

Du denkst wohl ein Kontrolleur erinnert sich daran😂😂😂der kontrolliert soviele Leute, der merkt sich niemanden, sorry.

Niewiederok1
Beitragsersteller

Nach beruhigung merke ich das sie in allen Fällen recht hab, hätte ich das vorhin gewusst wäre keine frage entstanden, von mir, ist das Selbstrespekt gefallen.

behancea  15.11.2023, 16:42

Den Anstand besitzen? Ich würde mir eher ums Führungszeugnis als um die paar Euro Sorgen machen.

Normalerweise wirst du gleich zur Kasse gebeten im Bus und muss die 60 € Löhnen, außerdem wird dein Pass verlangt wenn das nicht der Fall ist, dass du einen Pass mit hast, wirst du aus den Bus gebeten, und die Polizei wird hinzugezogen.

Entspricht das auch den Vorgang, der bei Dir gewesen ist, denn das kann ich aus deinen Zeilen nicht entnehmen.

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 16:43

😂😂😂noch nie erlebt, dass man das direkt bezahlen muss.Wenn man falsche Angaben angibt, die aber stimmen d.h. das sind richtige Daten einer anderen Person, dann klappt das ohne Probleme.Das merkt selbst die Polizei nicht, wenn die Person nicht auffällige Merkmale hat, die gespeichert sind wie Tattoos oder Narben.

DianaValesko  15.11.2023, 20:52
@xxXScarfaceXxx

Bei uns kommst Du da nicht einfach weg, bei Zahlungsunfähigkeit kommt die Polizei. Sicher werden viele versuchen, die Polizei zu ver......, ,aber ob es klappt?

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 20:55
@DianaValesko

Keine Ahnung, wo du herkommst, die öffentlichen Verkehrsbetriebe meiinwr Stadt arbeiten da anders.Man bekommt immer eine Zahlkarte, die man innerhalb 1 oder 2 Wochen bezahlen muss, die Polizei wird nur gerufen, wenn derjenige keinen Ausweis hat, dann kommt die Polizei und überprüft die Angaben.

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 21:10
@DianaValesko

Das ist definitiv so😊Aus welcher Gegend kommst du, ich NRW, falls das nicht zu persönlich ist.

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 21:26
@DianaValesko

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert, das war sicherlich auch schon vorher so, da bin ich mir sicher.Das macht nämlich keinen Sinn die Polizei zu rufen, wenn jmd kein Geld hat aber sich ausweisen kann, was soll die Polizei da machen.

Da passiert gar nichts.Auch die User, die auf die Videoaufnahmen hinweisen, beachten folgendes nicht:

Die Aufnahmen werden nicht dauerhaft gespeichert, sondern alle 24 oder 48 Std überschrieben, wenn nichts passiert ist, wo die Polizei die dann anfordert wie bei Schlägereien, Angriffen usw.

Du hast das "Glück" gehabt, dass keine Polizei gerufen wurde. Wenn Du allerdings nicht mehr mit dem gleichen Bus und Kontrolleur fährst, wird es wohl wegen "Geringfügigkeit" nicht juristisch verfolgt.

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 16:48

Selbst die Polizei kann man damit hinters Licht führen, wenn man die Daten der Person kennt und die tatsächlich existieren.Die Daten werden ja nur abgefragt, die kennen ja das Aussehen der Person nicht.Ist der Name frei erfunden, ist das natürlich anders.Ich habe das früher oft gemacht, weil mein Cousin ein nicht übertragbares Monatsticket hatte und ich seine Daten kannte, dann hab ich ihm 7€ (Bearbeitungsgebühr fürs Nachzeigen)gegeben und er hat das Ticket mit Ausweis im Kundencenter nachgezeigt.Gab noch nie Probleme.

Nobodyrotz  15.11.2023, 17:00
@xxXScarfaceXxx

Ich fahre seit vielen Jahrzehnten täglich weite Strecken mit Bussen und Bahnen. Deshalb weiß ich: Wenn der gerufenen Polizei von Schwarzfahrenden kein Personalausweis vorgelegt werden kann, werden die Schwarzfahrenden bis zur Identifikation mitgenommen. Notfalls geschieht eine erkennungsdienstliche Behandlung, um Dauerschwarzfahrer zu ermitteln, was dann durchaus zu langer Inhaftierung führen kann. Ich kenne Obdachlose, die genau das erlebten.

Niewiederok1
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Was wenn die Name Falsch ist aber die Addresse Tatsächlich in mein Stadt existiert?

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 17:03
@Nobodyrotz

Sorry, wurde ich noch nie.Das kann ich nicht bestätigen.Die Daten wurden abgefragt und ich durfte gehen.Vielleicht ist die Vorgehensweise von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, aber hier NRW (Großstadt) war das nicht so.Ich unterstelle dir nicht, dass du lügst oder das erfindest, aber ich habe da andere Erfahrungen, die mit deinen nicht übereinstimmen.

xxXScarfaceXxx  15.11.2023, 17:05
@Niewiederok1

Da müssen schon alle Daten stimmen, Adresse Postleitzahl Name Geburtsdatum und Geburtsort...sonst klappt das definitiv nicht.Und das Alter der angebenen Person muss passen d.h. du kannst nicht mit 20 die Daten deines Onkels angeben der Mitte 40 ist, das muss man schon bedenken.Ich habe die Daten meines Cousins angegeben, wir sind gleich alt und er hatte immer ein Monatsticket, so dass ich nur 7 anstatt 60€ bezahlen musste.