schwarzes zahnfleisch bei hund?
heeyyy also ich weiss zwar nicht wie lange es so ist aber mein hund (labrador mischling mix) (er ist schwarz und hat eine weisse kravate) hat schwarzes zahnfleisch. Mein vater und ich wollten am samstag eh zum TA aber muss ich mir sorgen machen? :/ ich habe nähmlich auch im internet irgendwo gelsen dass,das symptome für krebs sein könnten...aber bisher gehts eigentlich unseren hund wahrscheinlich gut. Aber stinken aus dem Mund tut er auch aber das ist anscheinend mundgeruch. Naja danke für eure antworten :)
5 Antworten
Das wird schon immer so sein, ist euch bloß nicht aufgefallen
Ich habe eine dreifarbige Katze, die hat vorn dunkles Zahnfleisch, hinten hell rosa und im Gaumen hat sie einen schwarzen Fleck
Das kommt häufig bei Tieren mit unterschiedlicher Fellfärbung vor, dass auch die Schleimhäute entsprechend gefärbt sind
LG lilo
Schwarzes Zahnfleisch ist normal, meistents fällt es einem nicht so auf weil es nur teilweise schwarz ist. Sorgen sollte man sich erst machen wenn es dunkler wird und sich ausbreitet.
Zum Mundgeruch: was bekommt euer Hund denn gefüttert?
Meiner hat auch rosa und schwarze Schleimhäute. Genau wie die Ballen unterschiedlich sind. Das kommt ganz auf die Pigmentierung an.
Wenn dein Hund Mundgeruch hat, spielt die Ernährung da eine große Rolle. Wie sehen die Zähne aus, gerade die hinteren Backenzähne oder das Zahnfleisch? Was füttert ihr?
Ich würde mal zum TA gehen, und das Gebiss anschauen lassen.

Je nach Farbe hat dein Hund auch unterschiedliche Schleimhautfarben.
Das ist also normal.
Also mein Hund hat teils teils . Bisschen Hautfarbe bisschen schwarz . Denke das ist genetisch und das stinken aus dem Mund kann am Zahnstein liegen .