Schwarze Folie/Vlies? Was ist das?

1 Antwort

Wenn die Folie, bzw. Bitumenbahn auf der Bodenplatte ist, dann ist das gut - ist die aber auch an den Wänden, dann muss die dort dringend ab, denn es bildet sich dahinter Feuchtigkeit. Vermutlich deshalb der bröselige Putz. Die Folie muss AUSSEN auf die Wand drauf. Natürlich nur, wenn dort auch Erdreich anliegt.

Pearcen94
Beitragsersteller

Ist nur an den Wänden; also Grundmauer, Putz, die Folie, Gipsplatten, Tapete.

Der Boden (war) Erdreich, mit Steinen auf Höhe gebrachte Balken, Pressholz Platten, Teppich......

Boden haben wir komplett entfernt, am Freitag wird Betoniert, danach Folie, Dämmung, Folie und Estrich verlegt.