Schwangerschaftsabbruch?

TorDerSchatten  11.08.2024, 12:27

In welcher ssw bist du denn?

NERDE265
Beitragsersteller

miezepussi  11.08.2024, 12:51

Wie alt bist du?

hast du einen Job /eine Ausbildung?

NERDE265
Beitragsersteller

Bin 24 und ja habe ich

7 Antworten

Zieh das alleine durch !! Du glaubst überhaupt nicht zu was Du imstande bist!!! Wenn das Würmchen erstmal in Deinem Arm liegt entwickelst Du Kräfte in Dir, die Du nie erahnt hättest!! Und Du bekommst so verdammt viel zurück!!

Dazu braucht man weder Partner noch Partnerin!!

Der richtige Typ der euch beide respektiert, kommt irgendwann von alleine!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm dir zeit für dich selbst und überlege ob du überhaupt ein kind willst. mit dem kind bist du mit kv und seiner familie ein leben lang verbunden. wenn du jetzt schon endlose streitszenen hast wegen nix, was ist dann erst wenn das kind geboren wird.

mit der geburt wird er das kind anerkennen, hat das recht auf umgang und gemeinsames sorgerecht. was also willst du - ein leben lang mit eienm menschen verbringen wo du schon erbrechen siehst, wenn er irgendwo auftauchst oder lieber ruhe und ein kind mit einem menschen der besser zu dir passt.

ibs zur 12. woche ist eine abreibung problemlos möglich und hat mit kindestötung garnix zu tun. du sprichst von einem zellhaufen der nicht selbst lebensfähig ist.

lass dich beraten bei pro-familia, sprich mit deiner besten freundin und dann entscheide was du allein willst.

Krawallbotz  11.08.2024, 12:44
und hat mit kindestötung garnix zu tun. du sprichst von einem zellhaufen der nicht selbst lebensfähig ist.

Das sich das mit dem "Zellhaufen" so lange hält :

Ihr Baby besitzt alle lebenswichtigen Organe und Körperfunktionen, die nun wachsen und reifen müssen. Die Scheitel-Steiss-Länge beträgt um die 3,1 Zentimeter und nimmt in der nächsten Zeit um circa einen Zentimeter pro Woche zu. Das Gewicht des Babys wird sich in den nächsten Wochen verfünffachen. Der Fötus sieht schon aus wie ein winziger Mensch und bewegt sich sehr lebhaft in der Fruchtblase.

https://www.babyahoi.ch/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/die-10-schwangerschaftswoche-156

Übrigens schlägt das Herz schon...

Viele Frühchen sind auch nicht selbständig überlebensfähig... sprichst du ihnen daher die Chance aufs Leben ab?

fallenstelle320  11.08.2024, 12:50
@Krawallbotz

es ist ein zellhaufen und in der 12. woche nicht lebensfähig. du redest also dummen schwachsinn.

Krawallbotz  11.08.2024, 12:55
@fallenstelle320

Ich denke, du solltest einfach mal bei der google Bildersuche (oder anderer Suchdienst) SSW 10 eingeben und dir die Bilder anschauen, damit du überhaupt weißt, was du schreibst.

Und nochmal : sprichst du Frühchen, die im Brutkasten liegen, auch ihre Lebensgrundlage ab weil sie ohne medizinische Instrumente nicht lebensfähig sind ?

Hey,

die alles entscheidende Frage ist doch - liebst Du den Vater Deines Kindes, könntest Du Dir ein Leben mit ihm und dem Kind zusammen vorstellen?

Jetzt auf lange Sicht gesehen. Nur weil Du jetzt Stress mit ihm hast, solche Überlegungen anzustellen, ist gewagt. Wenn er natürlich ein Muttersöhnchen ist und nicht zu Dir, sondern nur zu seiner Mutter hält, würde ich an Deiner Stelle doch ausziehen.

Und die nächste Frage wäre, willst Du das Kind? Falls ja, gibt es genügend Möglichkeiten der Beratung und sicher auch Unterstützung. Falls nein, weißt Du ja was zu tun ist.

Alles Gute für Dich, LG. :)

Ich empfehle dir dringend, eine Schwangerschaftskonfliktberatung aufzusuchen. Die können dir alle Möglichkeiten nennen (z.B. Finanzierungsmöglichkeiten, Adoption, Abtreibung) und mit dir zusammen herausfinden, was DU willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Du Liebe, vorhin habe ich dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Es tut mir wirklich leid, dass du solchen Stress mit deinem Freund hast.

Du hattest anfangs von deiner Familie geschrieben, dass die sich sehr aufregen würden und dich evtl. verstoßen. Wissen sie inzwischen, dass du schwanger bist? So sehr religiöse Familien sind eigentlich meist auch sehr für Kinder, oder?! Jedenfalls bist du inzwischen von daheim ausgezogen. Wie haben sie es genommen?

Du spürst, dass du dein Kind nicht töten kannst, also kommt Abtreibung für dich im Grunde nicht in Frage. Es ist vor allem er und seine Mutter, die dir zu viel werden und nicht das Kind. Am meisten seine Mutter? Sie verhält sich übergriffig und wahrscheinlich steht er zwischen dir und ihr. Es ist nicht leicht für euch, in einem Haushalt zu leben. Diese Umstände machen dir sehr zu schaffen. Das ist voll verständlich.

Es stellt sich also eher die Frage, was für Möglichkeiten gibt es für dich und ihn, wie ihr euer Leben zu zweit mit eurem Kind schaffen könnt. Er will die Verantwortung übernehmen. Würde er zusammen mit dir in eine eigene Wohnung ziehen? Könntest du es dir so vorstellen? Unterstützung würdet ihr auch bekommen. Dir wurden einige Beratungsmöglichkeiten genannt. Du wirst es auf jeden Fall mit dem Kind schaffen.

Mit der 10. Woche hast du schon fast die ersten 3 Monate der Schwangerschaft geschafft. Viel Mut und Kraft und ganz liebe Grüße - und schau mal in dein Postfach 👋

NERDE265
Beitragsersteller

Hallöchen, ich habe mit ihm gesprochen wir haben uns heftig gestritten dennoch hat er eingesehen und mit ihr gesprochen wir sollten am 01.09.24 ausziehen... mal schauen:)