Schwangerschaft?

7 Antworten

Was sagt den dein Freund zu dieser Situation? Er ist ja mitbeteiligt. Zudem hat er etwas getan, was vom Islam so oder so nicht erlaubt ist, eine sexuelle Beziehung vor der Ehe.

Wie wichtig ist Dir dein Glaube?

Ich könnte das Kind auch nicht abtreiben. Das heisst jedoch auch, seine Eltern die Schwangerschaft mitbekommen werden. Denn über Monate sich bei ihnen nicht blicken lassen, wäre ja auch nicht machbar.

Es gibt fast nur eine Möglichkeit. Du heiratest vor der Geburt des Kindes.

Zeyna1111
Beitragsersteller

Da wir beide nicht volljährig sind und mal Ebend nicht heiraten können ist es schwierig da die Eltern es auch nicht zulassen würden das wir schon so früh heiraten.

Zeyna1111
Beitragsersteller
@Bodesurry

Er würde es behalten würden seine Eltern nicht dagegen sein aber wir können danach ja nicht mehr heiraten da es keiner mehr akzeptieren würde deswegen antreiben

Du tust mir irgendwie leid, ich würde zwar dennoch raten mit deinen Eltern zu reden aber das liegt an dir.

Warum du die Schuld alleine bei dir siehst "nur weil ich nicht aufgepasst habe" verstehe ich nicht, zum Kinder kriegen benötigt man zwei (Männlein und Weiblein), und ihr habt beide nicht aufgepasst.

Falls der Vater dein Freund ist tja der durfte ja genauso wenig. Ich vermute deine Eltern haben dich sicher vor einem Islamischen Partner gewarnt?

Und wie würde dein Freund ggf. zu dem Kind stehen?

Ausser einer Abtreibung gibt es nur die Lösung das man das Kind austrägt und dann frühestens acht Wochen nach der Geburt zur Adoption freigibt. Aber wenn du das Kind austrägst wird es sich nicht vermeiden lassen, das deine Umgebung deine Schwangerschaft mit bekommt.

Einrichtungen wie Frauenhäuser oder ähnliches dürften ja genauso wenig in Betracht kommen, oder willst du den Kontakt zu allen abbrechen blos damit keiner was von deiner Schwangerschafft mitbekommt (inkl. Abbruch der Ausbildung).

Wenn du wirklich mit keinem aus deinem Umfeld reden kannst (ggf. inkl. Großeltern), bleibt nur noch das du eine Beratungsstelle in deiner Umgebung aufsuchst (Vielleicht hilft ja auch dein Arbeitgeber weiter und kennt entsprechende Kontakte).

Versuche einen klaren Kopf zu bekommen und packe ein Problem nach dem anderen an. Und das erste Problem was du lösen solltest ist dir persönliche Hilfe zu suchen und dich jemanden auch persönlich anzuvertrauen (nicht hier im Internet).

Professionelleren Rat sollte dir auch die Nummer gegen Kummer geben können

116 111 (Kinder und Jugendtelefon)

Es gibt Beratungsstellen. Such dir dort Hilfe und sprich auch mit deinem Frauenarzt. Die Wissen auch ganz gut, welche Möglichkeiten ihr habt. Was sagt dein Freund zu dem Thema? Er sollte auch darüber Bescheid wissen.

Zeyna1111
Beitragsersteller

Er weiß darüber Bescheid und hat genau die gleiche Sorge wie ich. Würden seine Eltern das akzeptieren wäre es viel einfacher aber da sie es aufgarkein Fall akzeptieren weil man erst Sex nach der Ehe haben darf geht es halt nicht

Jekanadar  02.03.2023, 15:54
@Zeyna1111

Sprich mit deinem Doc und lass dir einen Termin bei einer Beratungsstelle geben. Und dann sieh weiter. Es wird schwer werden mit einem Kind - gerade in der Ausbildung. Du wirst Unterstützung brauchen, wenn ihr das durchziehen wollt.

Zeyna1111
Beitragsersteller
@Jekanadar

Danke. Ich würde gerne aber es geht nicht wegen seinen Eltern das ish das größte Problem.

Tja, jetzt lassen die Eltern deines Freundes die Maske fallen. Spass darf er ja haben, aber beim Kind einer Ungläubigen hörts auf.

Sags deinen Eltern.

Ich gehe davon aus, dass das Kind von deinem Freund ist?

Dann hat er das mit dem Verhüten genauso verbockt wie du. Weiß er, dass du schwanger bist?

Ich würde mit den Schwiegereltern in spe reden. Ist immerhin deren Enkelkind um das es geht. Ev. unterstützen die euch ja.

Zeyna1111
Beitragsersteller

Ja er weiß auch Bescheid darüber. Er hat die gleichen Sorgen wie ich. Ich kann’s seinen Eltern nicht sagen da sie es überhaupt nicht akzeptieren würden und mich dann erst recht nicht. Da gilt erst GV nach der ehe.

KamTashtaki2  02.03.2023, 16:22
@Zeyna1111
Da gilt erst GV nach der ehe

gilt es nur bei ihnen oder allgemein bei den Muslimen?