Schwanger während Schule?
Moin,
meine Freundin ist ist von mir Schwanger, sind dieses Jahr beide 18 geworden. Wir sind beide noch auf einem Gymnasium in NRW und ich werde danach Informatik in Aachen studieren und sie Medizin. Unsere Eltern sind alle , bis auf meine Mutter selbstständig und nur ihre Mutter hat Zeit, da sie von zuhause arbeitet. In wiefern muss meine Verlobte mit Einschränkungen währen ihres Studiums rechnen? Wir haben bereits einen bald 2 jährigen Sohn und wir kommen perfekt damit klar, da meine und ihre Mutter sich gut absprechen.
Das Problem ist, dass meine Mutter jetzt 3 Monate nach Armenien zu den Rest meiner Familie fliegt und nur noch ihre Mutter für die nächsten 3 Monate auf die Kinder aufpassen könnte. Meine Freundin ist im 7. Monat.
Denkt ihr, es wäre sinnvoll einen Babysitter zu organisieren, oder eher nicht ? Geld ist kein Problem, da meine und ihre Eltern Firmen besitzen und wir auch was angespart haben.
Wir sind beide Deutsch-Armenier und kennen uns schon lange genug, falls hier wer anzweifelt, dass wir zu jung sind um Kinder zu haben.
5 Antworten
Sucht euch eine gute Tagesmutter, die evtl. auch mal die Oma entlasten kann.
Gratuliere zu Eurem Nachwuchs! Kinder sind eine Gabe Gottes. Alles weitere wird sich fügen.
Wenn ihr beide oder euere Familien soviel Geld besitzen, frage ich mich, warum ihr nicht schon längst eine Vollzeit Nanny habt. Wohnt ihr beide noch bei den jeweiligen Eltern?
Warum fliegt deine Mutter zu diesem ungünstigen Zeitpunkt genau jetzt nach Armenien ? Ist dort jemand schwer erkrankt und benötigt für drei Monate ihre Hilfe so dringend, dass sie ihr zweites Enkelkind beiseite schiebt?
Ich arbeite auch Zuhause, aber ich könnte nicht arbeiten und gleichzeitig ein zweijähriges Kind beaufsichtigen.
Deine Freundin hat bestimmt keine Einschränkungen während des Studiums, ihr kleiner Sohn und das Baby werden ja von ihrer Mutter betreut.
Wir finden dass unsere Kinder dafür etwas zu jung ist. Und ich habe nicht gesagt reich, einfach nur dass wir keine Geldprobleme auch mit Kinder haben, also eher Mittelschicht. Ich meinte eher im Allgemeinen im Berufsleben.
Warum bekommt ihr Kinder wenn ihr euch nicht selbst um die Kümmern wollt?
Wenn ihr so viel Geld für nen Babysitter habt wozu dann die Frage? Wäre aber deutlich schöner für das Kind wenn es zumindest das erste Jahr bei den Eltern wäre.
Wieso sollte nur deine Verlobte sich einschränken müssen.
Es ist dein Kind du musst dich um eure Kinder genauso kümmern wie sie.
Und mal ehrlich du das weitaus weniger anspruchsvolle Studium gewählt und solltest entsprechend mehr Verantwortung übernehmen.
Oder ihr Beide solltet euch mal darüber unterhalten ob der Abbruch der Schwangerschaft nicht die Sinmvollste Entscheidung ist.
und vorallem solltet ihr euch dringend über Verhütung
informieren
Abtreiben nicht möglich und wäre auch keine Option gewesen ( Religion, etc. )
Informatik ist in einigen Bereichen anspruchsvoller.
Zudem ist sie ja eine Frau und wäre auch damit einverstanden.
Verhütung haben wir ab 16 abgesetzt, fangen aber auch wieder an.
Im 7. Monat abtreiben?!