Wie Eltern beim Babysitten am besten nach Geld von letzter Woche fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden dir ja das Geld dann geben für den Tag, den du da gearbeitet hast & wenn dir auffällt das die 40€ fehlen würde ich wie folgt nachfragen :

Entschuldigung, aber beim letzten Mal sagten Sie mir, Sie würden die 40€ vom letzten Mal, mir heute wieder geben.

Du denkst zu viel nach

vielleicht geben die dir direkt das Geld

und wenn nicht dann warte mit offener Hand während du beim nächsten mal Geld bekommst bzw. Schau den Schein an dann werden die sich bestimmt erinnern 😂

C1305
Beitragsersteller

Okay hast auch wieder recht hahaha danke👍

Da gibt es überhaupt nichts schlecht daran zu finden.

Es wäre vielmehr schändlich für Deine "Kunden", wenn Du nach den noch fehlenden 40€ extra fragen müsstest und sie Dir das Geld nicht sogleich geben würden.

Du musst ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, aber wenn sie die fehlenden 40€ nicht mehr erwähnen, dann würde ich vor Antritt Deiner neuen Betreuungsrunde darauf bestehen.

Kommt doch mies komisch rüber, wenn ich so sage: yo übrigens, da wären noch 40 € vom letzten Mal. Oder nicht?

Naja, wenn Du das "Yo" weglässt, wirds ein annehmbarer Satz. Wenn die Bezahlung bei Rückkehr der Eltern geschieht, würde ich ohnehin erstmal warten ob sie selbst dran denken oder nicht.

Warum haben Leute meistens Probleme damit das einzufordern was ihnen zusteht?

Wenn sie anständig sind, geben sie es dir, ohne dass du es ansprechen musst. Wäre der einzige, korrekte Weg.