Schwanger vom Flüchtling, wie läuft es ab?

5 Antworten

Wende dich mal direkt ans BAMF

Adresse:

Frankenstraße 210, 90461 Nürnberg

Richte den Brief an den Leiter des BAMF. Schau hier rein -zur Sendung die heute abend läuft:

BAMF-Chef Weise: "Wir scheitern nicht"

Schildere Deine pers. Geschichte, und bitte noch einmal auf diesem Weg und zügige Bearbeitung.

babyliebig
Beitragsersteller

der anwalt hat genau dorthin geschrieben, ist das denn normal?

Hmm ich weiss jetzt auch nicht so sehr weiter... Ich würde mir vielleicht einfach mal eine Meinung von 1 oder 2 weiteren Anwälten einholen. Dann weiss man besser welche Möglichkeiten es alles gibt da es ja auch ein bedeutendes Thema ist. Viel Glück!

Das schwängern einer Deutschen führt nicht automatisch zu einem Bleiberecht , auch wenn der Trick immer wieder gerne versucht wird.

Drücke trotzdem die Daumen, daß die Anhörung und Entscheidung bald kommt, damit ihr Klarheit habt.

babyliebig
Beitragsersteller

welchen trick? in einer normalen beziehung entwickelt man sich weiter und dazu gehört ein kind , wozu WIR uns entschlossen haben. glaube nach 3 jahren weiß man ob jemand verarscht oder nicht

Graecula  29.04.2016, 10:27
@extrapilot350

so ein Schmarrn. Bist du vielleicht so ein A***, der Frauen erst nach 8 Jahren zeigt, wer er wirklich ist? Oder woher hast du die genaue Zeitangabe?

ich würde ihn heiraten. das würde ihm die sache vereinfachen die deutsche staatsangehörigkeiten zu bekommen und dann hätte er automatisch ein recht darauf in deutschland zu bleiben ohne fürchten zu müssen, in sein heimatland zurück geschickt zu wetden

babyliebig
Beitragsersteller

das ist heuzutage nicht mehr so einfach und heiraten möchte ich momentan nicht, da ich wie gesagt hochschwanger bin .

josef788  28.04.2016, 19:17
@babyliebig

dass du nicht heiraten willst im moment das versteh ich. aber dass man dann nicht automatisch oder einfach so die deutsche staatsangehörigkeit bekommt wenn man mit einem/r deutschen verheiraten ist überrascht mich jetzt doch etwas.

wilees  28.04.2016, 19:20
@josef788

Das Kind erhält die Staatangehörigkeit der Mutter.

Für eine eleganten Schachzug würde ich die vorgeburtliche Anerkennung der Vaterschaft beim Jugendamt halten.

babyliebig
Beitragsersteller
@josef788

die deutsche staatsangehörigkeit bekommt er sowieso nicht . es ist alles schwer geworden durch den massenhaften einzug von asylanten und durch die ganzen scheinehen.

babyliebig
Beitragsersteller
@wilees

genau das wäre geschehen, wenn die deppen mal seinen asylpass anerkannt hätten, deswegen auch der besuch beim  anwalt.

wilees  28.04.2016, 19:52
@josef788

So viel Unwissenheit gepaart mit Naivität ist erschreckend.

Eine solche Möglichkeit mit einer Heirat sofort die deutsche
Staatbürgerschft zu erlangen , würde zu einer Flut von Scheinehen
führen.

Mindesvoraussetzungen zur Erlangung der dt. Staatsbürgerschaft:

Die Regelungen im Einzelnen

n

grundsätzlich achtjähriger rechtmäßiger und gewöhnlicher

Aufenthalt

n

unbefristetes Aufenthaltsrecht

(zum Beispiel: Niederlassungserlaubnis)

n

eigenes Einkommen, d.h. grundsätzlich kein Bezug von

öffentlichen Leistungen, wie Arbeitslosengeld II

n

grundsätzlich keine Vorstrafen

n

Bekenntnis zu der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland

n

Bereitschaft, die bisherige Staatsangehörigkeit aufzugeben

(Ausnahmen im Einzelfall)

n

ausreichende deutsche Sprachkenntnisse

n

Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der

Lebensverhältnisse in Deutschland (Einbürgerungstest)

Welche Voraussetzungen

müssen Sie erfüllen?

Selbst nach Eheschließug erhält ein außereuropäischer Ausländer erst nach 3 Jahren eine eigenständige Aufenthaltsgenehmigung. Wird er vor Ablauf dieser Frist geschieden kann ohne Besonderheiten abgeschoben werden.

josef788  28.04.2016, 19:56
@wilees

scheinehen sind aber nicht illegal. ich hiffe zumindest

extrapilot350  29.04.2016, 06:49
@josef788

Bei einer Scheinehe zur Erlangung der dauerhaften Aufenthaltserlaubnis wird diese Aufenthaltserlaubnis für immer erlöschen.

KaeteK  01.05.2016, 15:11
@wilees

Da wäre ich vorsichtig, denn schnell ist das Kind auch weg, wenn dieser Mann abgeschoben wird oder wenn es ihm in Deutschland nicht gefällt. Diese Dinge passieren ständig :-((((

Du hast aber auch nicht lange gewartet...

Ich glaube nicht, dass das gut geht mit euch - darum ist es vermutlich besser, wenn es so kommt wie es kommt. Man muß sich das vorher überlegen, auf was man sich einlässt.