Schwanger verheimlichen?

6 Antworten

Caritas oder pro familia beraten bei solchen Situationen auch darüber ob du in ein Frauenhaus ziehen kannst um in Sicherheit zu sein. Zuerst mach aber einen Schwangerschaftstest. Sobald die Schwangerschaft sichtbar wird, den Kontakt zu diesen Typ vermeiden. Du könntest Ausreden erfinden das du vorrübergehend bei Verwandten wohnst oder sonstiges um ihn nicht sehen zu müssen.

Toller Kumpel wenn er dich zur Abtreibung zwingen würde. 🤦🏻‍♀️
Warum gibst du dich mit so einem ab?

Wenn du das Kind behalten willst, brich den Kontakt ab, blockiere ihn auf sämtlichen Kanälen, hol dir eine neue Nummer und zieh am Besten um. Mit Kind brauchst du ja sowieso mehr Platz.

Den Vater musst du nicht angeben, du kannst behaupten dass du nicht weißt wer er ist. Ich bin von sowas zwar kein großer Fan, aber in diesem Fall wirkt es für mich, als müsste man das Kind vor ihm schützen.

Deine erste Anlaufstelle ist dein Gynäkologe um abchecken zu lassen ob du wirklich schwanger bist.

Wenn du nicht abtreiben willst, brauchst du nicht zu Pro Familia. Ob du abtreiben willst, entscheidest du alleine.

Wende dich an deinen Gynäkologen, denn erst einmal müsste eine Schwangerschaft festgestellt werden. Eine ausgebliebene Periode bedeutet nicht immer, dass man schwanger ist. Er wird dich dann weiter beraten.

Er kann dich nicht zur Abtreibung zwingen. Im Notfall würde ich den Kontakt zu ihm reduzieren oder sogar beenden, wenn er da so brutal werden kann

Alyessamireeee
Beitragsersteller

Was sag ich den wer der Vater ist soll ich sagen anonym unbekannt ?

Elli113  05.04.2022, 11:33
@Alyessamireeee

Nein! Auf jeden Fall ihn als Vater angeben, sonst verzichtest du auf Unterhalt. Und der steht dem Kind zu.

Er kann dich nicht zur Abtreibung zwingen! Du alleine entscheidest.

Kneeger  05.04.2022, 01:22

Abtreibung sollte sowieso verteufelt sein, aber die Frau entscheidet wenn dann sicher nicht alleine. Da gehören zwei dazu

mondfaenger  05.04.2022, 01:23
@Kneeger

Die Frau entscheidet, ob sie abtreiben oder das Kind behalten will.

mondfaenger  05.04.2022, 01:26
@Kneeger

Eben nicht! Das ist gesetzlich so geregelt. Egal, was du dazu meinst.

Luna0610  05.04.2022, 06:30
@Kneeger

Wenn sie abtreiben wollen würde, dürfte sie das ohne Zustimmung des Mannes. Genauso ist es, wenn sie das Kind behalten möchte. Es ist ihr Körper und ihr Leben und sie entscheidet alleine darüber.

Alyessamireeee
Beitragsersteller

Er wird mich erpressen und drohen mit Gewalt was soll ich tuen