Ich bin schwanger und meine Eltern erlauben keine Abtreibung?
Hallo ich bin Larissa und ich gehe in die 7c. Gestern habe ich mit bedauern festgestellt das meine Periode 2 Wochen zu spät ist. Daraufhin habe ich 3 Schwangerschaftstests gemacht. Alle 3 waren positiv. Ich traue mich nicht es Johannes (meinem Freund) zu sagen, da ich Angst habe, dass er mich verlässt. Meinen Eltern kann ich es auch nicht sagen, da sie streng katholisch sind. Sie würden mich höchstwahrscheinlich rauswerfen. Doch ich möchte das Kind nicht behalten, doch meine Eltern würden eine Abtreibung wahrscheinlich nicht unterstützen. Was soll ich jetzt tun?!
lg Larissa
9 Antworten
Hallo Larissa,
es ist echt mutig von dir, dass du aktiv geworden bist und hier gepostet hast.
Vor zwei Tagen hast du diese positiven Tests gemacht und ich kann mir gut vorstellen, wie erschrocken und ratlos du jetzt bist. Drei positive Tests? Welche hast du denn benutzt, gab es eine Wochenanzeige? Deine Angst vor einem Gespräch mit deinen Eltern ist groß, doch welche Reaktion befürchtest du bei deinem Freund? Er war doch auch dabei und ist älter als du...hm, hat er dich vielleicht auch ein bisschen „gedrängt“? Natürlich kannst du schwanger werden, wenn ihr Geschlechtsverkehr habt, nämlich dann, wenn du die fruchtbaren Tage hast. Vielleicht wusstet ihr es beide noch nicht so genau...?
Wichtig ist jetzt, dass du mit einer erwachsenen Person darüber sprichst, jemand der dir zur Seite stehen kann. Und Johannes sollte es schon auch wissen....
Natürlich wäre der beste Weg, gleich mit deinen Eltern zu sprechen, auch wenn es dir Angst macht. Wie ist es denn mit deiner Mama, sprecht ihr sonst, wenns mal Probleme gibt, zusammen? Klar werden die Eltern erschrecken, doch sie werden sich auch wieder beruhigen...Und schau, wenn sie „streng katholisch“ sind, dann werden sie alles tun, um dir jetzt wirklich zu helfen. Du bist doch ihr Kind und sie lieben dich.
Was du denn schonmal bei einem Frauenarzt gewesen? Schreib ruhig wieder liebe Larissa, trau dich!
Liebe Larissa, gerne!
Dann wurde das Schwangerschaftshormon bei dir gefunden. Deine große Angst ist es, dass dein Johannes dich verlässt? Denkst du denn, er ist so verantwortungslos? Er war doch auch dabei...Gut, dass er dich nicht gedrängt hat. Jetzt dürft ihr beide daraus lernen....Kennen deine Eltern deinen Freund, wissen sie von ihm? Geht ihr in die selbe Schule?
Wer wird es besser aufnehmen, deine Mama, dein Papa? Hast du vielleicht ältere Geschwister?
Hey du musst es unbedingt deinen Eltern erzählen ich denke nicht, dass dir was anderes übrig bleibt. Bei den anderen antworten auf dieser Frage habe ich euer Alter gesehen und dass dein Freund behauptet hat du könntest beim ersten Mal nicht schwanger werden. Es tut mir zwar echt leid für dich aber mit 13 sollte man schon etwas darüber wissen wenn man sowas vorhat oder nicht? Aber verübeln kann ich es dir auch nicht ich meine warum sollte dich denn dein Freund anlügen? Das ist wieder das nächste entweder dein Freund ist total dämlich oder hat dich einfach angelogen, wenn das der Fall wäre würde ich Schluss machen, denn sowas geht gar nicht man kann ohne Kondom auch Geschlechtskrankheiten übertragen. Außerdem denke ich nicht dass man unter 14 mit einem 15 jährigen verkehren darf. Deine Lage ist zwar echt verzwickt aber wenn man sich etwas über Sex informiert hätte würde sowas erst gar nicht passieren.
Wie stellst Du Dir das ganze jetzt vor, also Deine Eltern und Deinen Freund, den werdenden Vater, möchtest Du nicht informieren, dafür aber wildfremde Menschen aus dem Internet?
Du solltest sowohl mit Deinem Freund und Deinen Eltern reden, alles andere macht echt keinen Sinn...
auf jeden Fall solltest Du Deine Eltern und Deinen Freund informieren, gemeinsam mit seinen Eltern danach beraten was die beste Lösung wäre...
Und sie muss damit rechnen, dass ihre Eltern den Jungen anzeigen ...
Hat er dann auch eigentlich verdient, die dumme Aussage von wegen "vom ersten Mal kann man nicht schwanger werden" muss doch schon bestraft werden... :-(
Absolut! Mit 15 Jahren sollte man wissen, dass das Unfug ist. Mal ganz abgesehen von sexuell übertragbaren Krankheiten.
diggah kennst du auch andere Wörter ausser "anzeigen"voll der alman krass ja.
glaube das mit anzeigen interessiert gerade genau 0 Leute.
Versuche es doch mal mit anständiger und höflicher Schreibweise.
Du schreibst so wie ein schuljunge deshalb hab ich in deiner Sprache geantwortet.
disskussion beendet.
Hallo
Wenn Du 13 Jahre alt bist, wird es schwieirg. Denn bis 14 benötigst Du für eine Abtreibung die Einwilligung der Eltern. Einzige Möglichkeit ist, über das Jugendamt eine Bewilligung zu bekommen.
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Freundlichen Gruss
tm
Sag es Deinem Freund und sagt es gemeinsam Deinen und seinen Eltern. So einfach rauswerfen können die Dich nicht, dafür bist Du zu jung und da würde dann auch das Jugendamt eingreifen.
Nun die Fragen:
Wie alt seid ihr? 13 etwa, schätze ich? Ist Johannes auch 13? Und wieso habt ihr nicht verhütet?!
Ich bin 13 und er ist 15. Er meinte beim ersten Mal kann man nicht schwanger werden und ich habe es ihm geglaubt. Danke für deine Antwort
Es war reichlich naiv, ihm das zu glauben. Warum sollte das nicht gehen? Mal abgesehen davon, dass sexuell übertragbare Krankheiten ebenfalls ein Risiko darstellen.
Er ist 15 Jahre alt, Du bist unter dem gesetzlichen Schutzalter von 14 Jahren. Er hat sich damit strafbar gemacht, dabei ist es auch egal, ob es einvernehmlich war oder nicht.
Im Nachhinein ist mir auch bewusst, wie dumm das von mir war:( ich werde in Zukunft darauf achten. Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig, als mit meinen Eltern und Johannes darüber zu reden:) dennoch danke für deine Hilfe
Dein Freund und auch eure Eltern müssen es erfahren, da führt kein Weg drum herum. Rechnet damit, dass Deine Eltern Deinen Freund möglicherweise anzeigen werden. Und macht dringend einen Termin beim Frauenarzt und bei Beratungsstellen wie beispielsweise ProFamilia ab.
Ich habe den Clearblue Schwangerschaftstest gemacht. Dieser zeigte zwei Striche. Ich habe Angst ,dass Johannes mich verlässt und ich am Ende da alleine durch muss. Nein, er hat mich nicht dazu gedrängt, ich wollte freiwillig. Im Nachhinein bin ich schlauer daraus geworden. Ich werde es meinen Eltern so schnell wie möglich sagen. Vielen Vielen Dank für deine lieben Worte!
lg Larissa