Schwanger und möchte weg von meinem Partner...?

8 Antworten

Ziehe zurück zu deinen Eltern und plane dein Leben ohne den Mann. Du musst dir ja nicht gleich einen Anderen suchen. Gibt ihm die Chance, sich zu ändern, solide zu werden und ein echter Partner für dich und Vater für das Kind zu werden. So macht das keinen Sinn.

Und Alkohol ist keine Entschuldigung. Ein weiterer Grund Abstand von ihm zu nehmen. Ich verstehe da auch deinen Vater nicht, dass er ihn in Schutz nimmt.

Elenasquestion
Beitragsersteller

Mein Vater ist kein Trinker, ist selber ein guter Familienmensch. Aber er begründet seine Wahl damit, dass jeder mal jung Sch*sse baut. Und er in seinen Augen sonst kein schlechter Kerl ist. Ich würde "übertreiben"... ich bin jedoch nicht der Meinung.

Othetaler  29.02.2020, 17:46
@Elenasquestion

So jung ist er auch nicht mehr. Und Körperverletzung und sexuelle Belästigung (bei einer Polizistin, wie doof kann man sein?) ist nicht mal etwas Schei..sse bauen.

Elenasquestion
Beitragsersteller
@Othetaler

Eben. Das nächste Mal geht er mir vielleicht im Alkoholrausch fremd oder haut mir schlimmstenfalls ins Gesicht...wie wird er dann sein Verhalten rechtfertigen?

Ich bin echt kein Unmensch und habe viel Geduld und Verständnis. Aber wer so einen Mist baut, verbaut sich das ganze Vertrauen und signalisiert, dass ihm das ganze doch nicht so wichtig sein kann, wenn man sich solche Aktionen erlaubt.

Und ich meine, man kennt sich schon als Besoffener/Besoffene. Wenn man weiß, dass man dazu neigt, Mist zu bauen, warum säuft man trotzdem?

Naja wenn er Alkoholiker ist dann wird es schwierig.

Elenasquestion
Beitragsersteller

Ist er nicht. Er trinkt gelegentlich. Das erste mal war er heute richtig besoffen...

PaulPeter44  29.02.2020, 18:00
@Elenasquestion
Wir hatten oft Streit, weil es mir nicht gefiel, dass er die halbe Nacht mit seinen Kumpels unterwegs war und irgendeine Sauftour gemacht hat.

Das war nicht die erste Sauftour, mach dir nichts vor...

Hey,

Ich kann dir nur Raten hör auf dein Bauchgefühl und trenn dich von ihm er wird sich nicht ändern.

Hatte ne ähnliche Situation mit dem Vater meines Sohnes ( ohne Alkohol im Spiel und ohne Anzeige) im Nachhinein bin ich froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und mich getrennt habe.

Wünsch dir und deinem Baby alles erdenklich gute 🍀🍀🍀🍀

Konzentriere Dich auf Dich und Dein Kind. Dieser Mann ist weder empathiefähig, lebenstauglich noch für einen halben Cent verantwortungsbewusst.

Gehe Deinen Weg alleine weiter und suche Dir eine eigene Wohnung. Sollte das Geld nicht ausreichen, kannst Du bedingt durch die Schwangerschaft auch als unter 25-jährige ausziehen und Leistungen nach SGB II beantragen.

Bei dem Vater wird nichts zu holen sein, also befasse Dich schon einmal mit dem Thema Unterhaltsvorschuss etc.

Kathiloveslaw  29.02.2020, 17:44

Was ist denn Unterhaltsvorschuss?

wilees  29.02.2020, 17:47
@Kathiloveslaw

Wenn der Vater nicht bezahlt leistet das Jugendamt sogenannten Unterhaltsvorschuss .......

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/familienleistungen/unterhaltsvorschuss/unterhaltsvorschuss/73558

Die Höhe des Unterhaltsvorschusses richtet sich nach dem Alter der Kinder und beträgt seit dem 1. Januar 2020 monatlich:

  • für Kinder von 0 bis 5 Jahren bis zu 165 Euro,
  • für Kinder von 6 bis 11 Jahren bis zu 220 Euro,
  • für Kinder von 12 bis 17 Jahren bis zu 293 Euro.
Kathiloveslaw  29.02.2020, 17:56
@wilees

Ah danke, gilt das auch, wenn die Mutter jmd geheiratet hat, der das Kind prinzipiell mitversorgt? Und bedeutet Vorschuss, dass man es wieder zurück zahlen muss?

wilees  29.02.2020, 18:05
@Kathiloveslaw

Sobald die Mutter eines Kindes heiratet / verheiratet ist entfällt der Anspruch auf UVG .... auch wenn der Ehemann nicht der Kindesvater ist.

Männer glauben, Frauen verändern sich nicht, aber sie tun es.

Frauen glauben Männer verändern sich, aber sie tun es nicht.

So wie dein Partner sich verhält, so verhält er sich schon seit Jahren. Unreif und verantwortungslos. Alkohol ist eine Erklärung für sein Verhalten, aber keine Entschuldigung. Möchtest du wirklich dein Kind mit so einem Vater aufziehen?

Besprich dich mit deinen Eltern, und plane deine Zukunft erstmal ohne den Kindsvater. Vielleicht entwickelt er sich ja noch.