Kinder werden geschlagen-Jugendamt

4 Antworten

Können ja. Ob sie es tun ist situationsabhängig. Die schauen erst wie akut die Situation ist und dann ob sie vielleicht noch vermitteln können sollte es eben nicht akut sein

Wichtig ist erstmal das Jugendamt zu informieren.Was dann situationsbedingt einzuleiten ist kann man nicht vorhersehen.

Deine Frage ist nicht so leicht zu beantworten.

Es schadet jedoch nie, dass das Kind (du) zum Jegendamt gehst. Ansonsten gibt es hje nach Region auch einen Jugendnotdienst etc.

Im schlimmsten Fall einfach die POLIZEI anrufen, über den Notruf, dafür ist er da.

Das Problem dabei ist, daß das Jugendamt zwar reagieren muß, aber nur in schweren Fällen das Kind woanders unterbringt. Aber sie empfehlen dann Familienhilfen. Das bringt auch durchaus was. Kinder sollen halt möglichst bei den Eltern bleiben. Schlagen beide?