Wann kann man mit dem neuen Partner über Kinder reden?

10 Antworten

Das kommt sicher auf das Alter und die Lebensumstände an. Auch wie wichtig Dir das Thema ist.

Mit 40 kannst und solltest Du das schneller ansprechen als mit 20. Besonders, wenn Du selbst unbedingt Kinder möchtest und es ein Trennungsgrund wäre, wenn der Partner nicht mitzieht.

Hey

Also ich habe tatsächlich auch beim Kennenlernen direkt darüber gesprochen.

Viele Männer haben verschiedene Ansichten und möchte grundsätzlich NIEMALS Kinder haben. Für mich wäre es einfach nur verschwendete Zeit such regelmäßig mit einem Mnn zu treffen wenn du ganze sowie keine Zukunft hätte unabhängig wie alt du bist 😊

Lg jessica

Wenn ihr beide auf festen Boden steht (damit meine ich die finanziellen Lage, nicht das einer von euch in einer Ausbildung ist während der andere studiert) und ihr wisst, dass ihr bereit seid und eure Zeit dem Nachwuchs schenken könnt.

Ich persönlich würde immer sagen wenn beide sagen können Sie könnten ein ganzes Leben miteinander verbringen, dann sind sie auch bereit für Kinder :)

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Ähm ich tanze da wohl etwas aus der Reihe 😅 Ich habe mit meinem Partner schon beim Kennenlernen darüber geredet. Schließlich wollte ich einen Partner der mit meinen Zukunftsplänen übereinstimmt.

Kenne Paare die Jahre zusammen waren und das dann erst ansprechen. Nur um festzustellen das der eine Teil keine Kinder möchte.

So schnell wie möglich. Bevor richtig was Festes läuft. Ich finde es ist einer der wichtigsten Aspekte in einer Beziehung. Wenn du z. B. 100% sicher bist, dass du Kinder willst, weißt du sofort zu Beginn (und der potentielle Partner natürlich auch), ob ihr da übereinstimmt und es sich überhaupt lohnt, ggf. eine Beziehung einzugehen (oder eben auch nicht). Das Thema habe ich immer schon besprochen als man noch Freunde war und noch nichts gelaufen war. Generell kann ich auch nur empfehlen: Erst mehrere Monate eine Person als guten Freund/platonisch kennenlernen bevor man was Sexuelles anfängt. Dann weiß man schon früh, ob man auch mit den Macken der Person klarkommen könnte und findet das nicht mitten in der Beziehung heraus (unschönes Erwachen). Am Anfang/in der Balzphase stellt sich ja jeder gut dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung