Schwanger probezeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst also 2 Monate krank, bist jetzt wieder seit einem Monat krank und jetzt schwanger?

In der Schwangerschaft unterliegst du einem besonderen Kündigungsschutz, der beginnt sobald du die Schwangerschaft deinem Arbeitgeber mitgeteilt hast.

Interessanter wird die vergessene Krankmeldung vorher. Da ist ggf. bereits / noch eine Kündigung unterwegs was jedenfalls zum damaligen Zeitpunkt rechtlich in Ordnung gewesen wäre. Die Kenntnis der Schwangerschaft ist ja erst zu einem späteren Zeitpunkt eingetreten. Hier wiederum gilt aber dann auch der Kündigungsschutz, vermutlich ansonsten wäre es dann wohl einen Fall für einen Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Solange dein Chef informiert ist bist du auf der sicheren Seite 👍 mittlerweile muss der Chef bei der Krankenkasse selbst die Krankmeldung anfordern mach dir keine Sorgen du bist Safe