Angst keine Familie zu gründen?
Hi, ich weiß alle sagen immer es wird noch jemand kommen und man soll sich nicht unter Druck setzen und keine Angst haben. Ich habe durch meine Beruf jedoch einige Frauen kennen gelernt die genau das Leben, wovor ich Angst habe. Sie hatten (wie die meisten) den Wunsch nach aufrichtiger Liebe, eine Beziehung zu führen mit ihren Tiefen und Höhen und sich zu entschließen gemeinsam was aufzubauen. Für mich bedeutet dieses gemeinsam was aufbauen, sich gegenseitig zu pushen und Ziele zu erreichen im Job, Privat und vor allem eine Familie zu gründen. Natürlich ist es unrealistisch heutzutage mit Haus Mann Kinder Job Hund Katze zu enden. Aber das ist einfach meine größte „Sehnsucht“.
Ich bin fast 27 und seit 4 Jahren Single und es ist auch niemand in Aussicht. Ich habe immer das Gefühl, niemand denkt wie ich oder niemand würde mit mir passen. Ich würde so gerne Mama von 2 oder 3 Kindern geworden mit einem Mann, der in seiner Vaterrolle aufgehen würde. Ich stehe im Leben, Wohnung, Job, Auto.. natürlich habe ich auch noch andere Ziele aber das ist wirklich mein Herzenswunsch. Eine schöne wohnung würde auch reichen
hat das noch jemand ? Und so Angst davor niemals Mama/Papa zu werden? Ich will ja keine Samenspende oder von irgendwem ein Kind man ich will eine FAMILIE gründen. Eine das selbst wenn Mama und Papa sich vllt irgendwann nicht mehr lieben, sie aufeinander zählen können.
Ich bin doch bestimmt nicht alleine damit oder? Und es macht mich fertig dass man als Frau echt nur limitiert Zeit hat um Kinder zu bekommen, das stresst mich manchmal total. Und ich möchte auch nicht erst mit 40 mein erstes Kind
Sorry für die Grammatik und Rechtschreibung bin müde lol
4 Antworten
Verstehe Dich gut, bin da grade auch im Thema. Bin grade 37 geworden und meine Uhr tickt definitiv. Ich möchte auch unbedingt eine Familie haben und Kids. Aber es scheint nicht zu klappen...
Hey, gib einfach mal im Internet "Private Samenspende" ein. Da kann's sein du hast übermorgen schon ein Kind.
Kann verstehen dass dich das stresst, nicht nur durch den Zyklus auch wenn man sich anschaut was die Generation grade unter Liebe und beziehung versteht
Das ist sehr traurig, aber erzwingen lässt sich Familienglück leider nicht. Es gibt nur wenige wirkliche Glückspilze.