Beziehung mit vorhandenen Kindern?

6 Antworten

Das ist tatsächlich gegenwärtig eine Sache, mit der ich jetzt schon 2 Mal konfrontiert war. Man lernt eine Frau kennen und man findet sich toll und anziehend hat ein paar Treffen und ich bringe die Kinderfrage auf den Tisch dann kommt raus, dass sie noch Kinder will, ich aber nicht und dann ebbt die Sache ganz schnell ab. Dann weiß man, dass man als fühlender Mensch mit Biografie und Eigenleben in Wirklichkeit völlig nebensächlich war.

Den Partner zu etwas überreden, was er nicht will, das geht garantiert früher oder später schief.

Einer von beiden muss nachgeben oder man geht getrennte Wege.....Kompromisse gibt es da nicht.

Wie soll der Kompromiss aussehen? Ein bisschen schwanger geht nicht. Entweder will man ein gemeinsames Kind oder nicht.

Vor allem sollte man berücksichtigen, dass die vorhandenen Kinder vielleicht auch nicht so begeistert sein könnten.

Fuchsigut
Beitragsersteller

Naja also überreden noch eines zu Zeugen?

molihartmann  09.09.2024, 11:44
@Fuchsigut

Da gibt es kein Überreden, beide Partner müssen das wollen und die vorhandenen Kinder mit einbeziehen.

Fuchsigut
Beitragsersteller
@molihartmann

Also dann eher einfach trennen und eine neue Suchen die das will?

molihartmann  09.09.2024, 11:54
@Fuchsigut

Finde ich jetzt ein wenig seltsam. Normalerweise liegt einem ja etwas an der Person.

Fuchsigut
Beitragsersteller
@molihartmann

Ja aber bringt ja nichts da zu verweilen wenn man was anderes will, dann lieber sofort und der schmerz vergeht auch.

McMay  09.09.2024, 14:48
@Fuchsigut

Tja, da hast du wohl recht. Du brauchst einen Zeugling, keinen Mann. Aber du findest bestimmt jemanden, der das macht.

McMay  09.09.2024, 14:49
@molihartmann

Sollte man meinen, aber dem ist oft nicht so. Es geht hier wohl eher darum, dass der "Mann" die Rolle des Lebenslauferfüllungsgehilfen spielen soll.

Ich hatte das mal. Würde ich nicht nochmals machen, v.a. weil ich mir die "fremden" Kinder nicht mehr antun wollen würde.

da würde ich entweder die eigene planung abhaken, oder mir n anderen partner suchen.

bei kindern gibts keine kompromisse, man bekommt welche, oder nicht.

Fuchsigut
Beitragsersteller

Vielleicht gibt es einen Kompromiss, dass man den Partner überredet noch eines zu zeugen?

AshleighHoward  09.09.2024, 11:47
@Fuchsigut

dann ist es kein kompromiss. kompromiss heißt, dass man sich irgendwo in der mitte trifft. n halbes kind geht aber nicht. akzeptiere die entscheidung und hör auf zu hoffen.