Schwanger kein Einkommen was tun?

4 Antworten

Also Essen würde ich versuchen mir über die Tafeln zu organisieren bzw, jede größere Stadt hat eigentlich auch eine Suppenküche. Du bist momentan einfach sehr auf die Hilfe deiner Mitmenschen angewiesen.

Frage wäre ob Du den Vater des Babys eventuell in die Pflicht nehmen könntest schließlich hast Du das Kind ja nicht alleine gemacht. Zweite Frage wäre mit welcher Begründung dein Antrag abgelehnt wurde? Eventuell erhälst Du aus dieser Begründung ja einen Hinweis was Du statt dessen tun solltest. Irgendeine Grundsicherung steht Dir auf jedenfall zu.

Last but not least kannst Du glaube ich auch sagen, dass Du selbst glaubst mit deinem Leben nicht zurecht zu kommen und darum gerne unter Betreuung gestellt werden willst. Das macht dann meistens irgendein Anwalt der sich aber etwas besser auskennt welche Optionen es für dich gibt.

Hallo Berry, wenn dein Antrag auf Bürgergeld abgelehnt wurde, dann kannst du den Antrag innerhalb eines Monats nochmal stellen, also Widerspruch einlegen, und das hast du ja auch schon getan. Wartest du auf Rückmeldung? Es gibt auch private Stellen, die finanziell helfen und dir auch mit Sachspenden unter die Arme greifen...also Babysachen, Bettchen usw...was du brauchst. Versuch es mal bei der Caritas oder auch bei welcomebabybags de Bei Profemina kannst du auch kostenfrei anrufen und um Hilfen bitten. Versuch es gerne da, die sind echt super. www profemina orgde schwangerschaft finanzielle-hilfen Hast du sonst jemand an deiner Seite, der auch mal für dich da ist? Kannst mir gerne schreiben, auch privat...alles Gute für dich und dein Kind!

LG Nelly

Es ist genau so, wie zwei andere Nutzer hier bereits geschrieben haben - um deine Frage beantworten zu können, ist es notwendig, zu wissen, mit welcher Begründung dein Antrag auf Bürgergeld abgelehnt wurde.

Aus dieser Begründung lässt sich dann konkret ermitteln, was du nun tun musst.

Auch Informationen über deine familiäre Situation und deine Wohnsituation wären hilfreich.

mein Antrag auf Bürgergeld wurde abgelehnt

Mit welcher Begründung, und wie bzw. wo bzw. wovon lebst Du aktuell?

Berry175
Beitragsersteller

Von gar nix lebe ich

Agamemnon712  09.10.2023, 05:58
@Berry175

Das glaube ich Dir nicht, und die fast noch wichtigere Frage nach dem Grund für die Antragsablehnung beantwortest Du nicht.

Labellolama  09.10.2023, 07:25
@Berry175

Naja aber du hast doch bestimmt ein Handy/Tablet O.ä. das du regelmäßig aufladen kannst oder ?