Schwanger Freund am saufen?

7 Antworten

Servus.

Du musst das ganze auch aus seiner Sicht sehen. Er wird bald Vater. Vorallem bei jungen Menschen kann das zu kurzschlussreaktionen führen.
Ich war auch 23 als ich erfuhr, dass ich Vater werde. Ich wusste, dass ich bald so viel Verantwortung haben und so wenig Zeit haben werde das ich nochmal auf die Kacke gehauen habe.

Natürlich kommt dir das jetzt falsch vor weil du das nicht kannst. Und das tut uns männern auch leid. Aber das heißt nicht, dass wir keinen dampf ablassen dürfen. Falls er nach dem Urlaub sich nicht mit dir hin setzt und mit dir darüber redet, ist er vielleicht noch nicht bereit vater zu werden.
Alles in allem, sprich bitte mit ihm darüber und lass es nciht im Streit ausarten. Du kannst den Urlaub im nachhinein nicht ungeschehen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, deine Situation ist durchaus schwierig und ich verstehe dich vollkommen. DU fühlst dich alleine gelassen mit dieser dann doch recht großen "Bürde", vor allem in deinem Alter. Ich möchte deinen Freund nicht in Schutz nehmen, da er natürlich eine solche Situation mit dir zusammen durchstehen sollte, allerdings verarbeitet jeder Mensch die Dinge anders. Wie ist denn euer Verhältnis ansonsten? Hast du eventuell Freunde oder sogar Familie an die du dich wenden kannst? Es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst wie du dich fühlst und zusammen mit dieser Person, oder auch alleine, ergründest was du tun kannst, damit es dir besser geht.

VIelleicht hat dein Freund noch die letzte Gelegenheit nutzen wollen, bevor er als Vater das ganze für eine lange Zeit vergessen kann.

Richtig wäre es gewesen erst sicherzustellen dass es dir gut geht und du einverstanden bist mit der Reise statt einfach zu entscheiden, oder wohnt ihr noch nicht zusammen? Oder er ist nicht der leibliche Vater?

Ich an deiner Stelle würde das jetzt auf sich beruhen lassen und stattdessen in Zukunft im Voraus solche Themen besprechen.

Wenn er sonst dir gegegenüber fürsorglich ist und er dich auch unterstützt umd er dich auch liebt seinen ihm die 5 Tage gegönnt . Er wird es danach auch nicht mehr leicht haben , hat ja schließlich auch Verantwortung als Vater .

Es ist nichts ungewöhnliches dass der Partner Mal mit seinen Jungs in den Urlaub fährt. Lass ihm das.

Sollte er sich sonst nicht um viel kümmern, dann solltest du Mal mit ihm reden. Wenn er sich aktiv aus seiner Vaterrolle zurück zieht und dich nicht so unterstützt wie er sollte, dann erklär ihm das in einem ruhigen Gespräch. Wenn das nicht hilft musst du deutlicher werden.