Ich wollte nur Sex, und jetzt ist sie schwanger –was soll ich tun?

13 Antworten

Steigt der Erpel auf die Ente, zahlt er Alimente! Glückwunsch zum Volltreffer!

Mal ehrlich: es gibt Gummis.. sehr gute Gummis, die zuverlässig genau das verhindern und wenn du im Feuer der Leidenschaft, die Leiden schafft es nicht mal für nötig hältst dafür zu sorgen, dass dein bester Freund nicht für einen Babybauch sorgt... nun dann gilt für dich der zweite Spruch "5 Minuten Rittmeister, 18 Jahre Zahlmeister". Ist auf jeden Fall teurer, als ne Packung Kondome und erfordert deutlich mehr Verantwortung.

Zu deiner Frage: Nein, du kannst es nicht verhindern, dass sie das Baby bekommt. Euer Baby! Vergiss das bitte nicht. Wenn sie Unterhalt einklagt, wirst du die nächsten Jahre dafür zahlen dürfen und ja, du solltest dir auch klar sein, dass dein Kind es super findet, wenn der Papa sich auch persönlich darum kümmert und hier kommen deine Eier wieder ins Spiel: steh bitte zu DEINEM Kind! Sei für DEIN Kind da, es kann nichts dafür, wie es gezeugt wurde und hat ein Recht darauf, dass Mama und Papa sich zusammenreißen und wenigstens ein halbwegs normaler Umgang, falls gewünscht, möglich ist! Trotz allem... Alles Gute auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dustin1303821  29.11.2024, 05:51

Du solltest Land gewinnen…

Dustin1303821  29.11.2024, 06:04
@FlipperNRW

Nein das galt dem TE und das ist leider auch traurige Realität, dass man einen Menschen mit schlechter Perspektive in die Welt gesetzt und sich selbst damit vermutlich auch finanziell ruiniert hat.

FlipperNRW  29.11.2024, 06:07
@Dustin1303821

Ich wunderte mich schon :D Da gebe ich dir völlig Recht, Dustin. Ich finde es unverantwortlich, wie manche Menschen sich gerade in diesem Bereich verhalten. Heute ist jeder 11jährige so gut aufgeklärt, dass er wissen müsste/sollte, was passiert, wenn man ungeschützt Sex hat. Mir tun dabei allerdings ausschließlich die Kinder leid, für den TE fehlt mir jedes Mitgefühl. Ich fürchte nur, dass wir als arbeitende Gesellschaft in Zukunft für genau diese Personen fröhlich zahlen dürfen...

Kannst ja immer noch eine Karriere als Bürgergeldempfänger machen. Biste in guter Gesellschaft und kostet wenigstens nichts. Auf drei mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an.

GutenTag2003  23.10.2024, 22:11

Soso Kinder von Bürgergeldempfänger kosten also nichts. Darf ich staunen?

GuardianAngel99  23.10.2024, 22:20
@GutenTag2003

Ironie ist nicht so dein Ding? Schau dich um, so ist es gewollt. Wer ehrlich arbeitet und seine Kohle für nichts abdrückt ist selber Schuld in diesem Land. Wer einfach da sitzt und sich alles am A vorbeigehen lässt hat am Ende sogar noch mehr. Der Selbstbehalt liegt aktuell bei rund 1.600 Euro. Alles drüber ist er als Mann los. Davon darf er dann Miete und alle Kosten bezahlen, essen sollte man auch gelegentlich und 40+X Stunden die Woche knechten. Wenn er einfach nichts macht, bleibt mehr. Von der Freizeit ganz zu schweigen.

GuardianAngel99  23.10.2024, 22:51
@GutenTag2003

Passt schon. Beim Thema "Unterhalt und Moral" bekomm ich regelmäßig das kotzen wenn ich so manches lese. Und nein, bin nicht getroffener Hund der bellt.

ob ich wirklich für das, was ich getan hab, verantwortlich gemacht werden kann.

Ja, du kannst dafür verantwortlich gemacht werden. Es ist schäbig von dir, das arme Mädchen fallen zu lassen und keine Verantwortung übernehmen zu wollen.

dann hättest du entsprechend verhüten sollen! dann hätt sie dir gegen deinen Willen kein Kind andrehen können. aber die Sache ist gelaufen: jetzt bist du zweiter Sieger...

Aniares157  23.10.2024, 20:41

Es ist gut, das du ehrlich zu ihr warst.

Jetzt ist es alleine Ihre Entscheidung ob sie das Kind austrägt, weg gibt oder abtreibt. Als Gentailmen solltest du sie jedoch Unterstützen.

Wird sie das Kind austragen bist du Vater. Und wirst die Verantwortung tragen müssen. Die Gerichte entscheiden heuzutage mit 50% Sorgerecht/ Sorgepflicht. Erfahrung aus Jahr 2020. Ich wollte das alleinige Sorgerecht.

Ist das Kind da, gib dein bestes ihm einen guten Vater zu sein. Liebe es, es kann nichts für deine Gedankenlosigkeit. Bring ihm bei, das sein handeln Konsequenzen hat.

Viel liebe für das Kind wünsche ich euch von ganzem Herzen

Wer Samen in die Vagina füllt muß Unterhalt bezahlen.