Sollte ich anfangen wieder an die Liebe zu glauben?

4 Antworten

Sollte ich anfangen wieder an die Liebe zu glauben?

Ich würde es vorziehen in der Realität zu bleiben. Tut zwar mehr weh aber man kommt auf ein besseres Ergebnis.

liebe endete für mich immer in Schmerz

https://youtube.com/shorts/pixTPR-H0LY?si=U0vN1OEIutASXX9H

Es fällt mir wirklich schwer zu glauben das irgendjemand überhaupt anfangen könnte mich zu lieben.

Vermutlich REALITÄT weil du es in der Vergangenheit bewiesen hast, dass du keine Frau bist die man lieben kann, die eine gute Wahl ist, denn wenn du eine gute Wahl wärst, hättest du das Problem nicht. Sorry aber so sieht die Wahrheit aus. GLAUBE ist "Zauberwald" wenn du die Realität nicht aushältst kannst du auch gerne in den Zauberwald zurück und an "Liebe" GLAUBEN und dir die Welt machen wie sie dir gefällt:

https://www.youtube.com/watch?v=gylfmQgtMJc

https://www.youtube.com/watch?v=VEXcgJ_NX64

Und wenn das wirklich mal passiert wird die Person mich ja eh fallen lassen da sowas wie richtige romantische liebe gar nicht existiert.

JA korrekt! Bedingungslose Liebe gibt es nicht! 😂 aber idealistische Liebe gibt es, denn Männer lieben idealistisch. Realtalk. Wenn ein Mann dich als Frau liebt, dann geht er nicht. 50% aller Ehen werden immer noch zu 80% von Frauen geschieden und 90% in Akademikerkreisen. Die Loyalität eines Mannes zeigt sich darin, dass er sagt: "Ich bleibe bei dir auch wenn du Bullshit mitbringst, alt wirst und deine Schönheit verlierst usw. denn die idealistische Liebe des Mannes zeigt sich dadurch, dass er die Frau auf ein Podest stellt. Das bedeutet egal wie du dich mit der Zeit veränderst, du wirst immer noch zu einem gewissen Teil in seinen Augen die Frau bleiben in die er sich verliebt hat. Aber ihr Frauen könnt euch das gar nicht vorstellen, weil Frauen so nicht lieben. Frauen lieben opportunistisch an Bedingungen geknüpft (Kein Vorwurf! Das ist evolutionär gewollt!)

Das heißt eigentlich bist du das eigentliche Problem, weil du es nicht zulässt, dass ein Mann dich so lieben kann selbst wenn er wollen würde. Weil du psychisch Schwierigkeiten hast die du aufgrund deiner belastenden Erfahrungen gesammelt hast und nun deshalb ständig deine Beziehungen sabotierst. Aber es ist halt schwer daran zu arbeiten. Das kostet psychologisch Arbeit und selbst Entwicklung und da ist der Zauberwald einfach leichter. Das Problem wird externalisiert oder der Mann wird in die über Verantwortlichkeit gepackt und er ist an allem Schuld und fertig 😂

Damit kannst du zwar ÜBERLEBEN aber dein Kernproblem bleibt. Du kannst vor der Realität davon laufen aber nicht vor den damit verbundenen Konsequenzen und das bedeutet Ersatzbeziehungen suchen und Katzenmama werden oder du schaffst es tatsächlich noch in naher Zukunft psychologisch die Kurve zu kratzen, dann könnte es noch klappen mit der Liebe.

Auswahl wirst du immer genug haben Realtalk. Es wird immer Männer geben die dich wollen. Als Frau musst du fast nichts mitbringen, damit Männer dich wollen du hast "inhärenten Wert" auf dem Dating Markt aber weil über die Zeit dein Sexueller Marktwert sinkt wird die QUALITÄT deiner Auswahl immer schlechter und das ist das eigentliche Problem. Du hast also nicht nur das Problem so schnell wie möglich deine Psyche voreinander zu bekommen sondern auch den Kampf gegen die Zeit der mit deinem fallenden SMV zusammenhängt und für weitere psychische Probleme sorgt.

Eine weitere Möglichkeit: Pluralismus. Du suchst dir einen deppen der bereit ist alles für dich zu tun und schläfst mit den guten Männern. Wenn du dich ihnen hinwirfst steht die Chance gut, dass sie trotzdem mit dir schlafen werden dann schiebst du dem Beta Buckdackel einfach ein "Kuckuckskind" unter und redest ihm ein, dass er nur dann ein "echter Mann" ist wenn er auch für das Kind eines anderen Mannes sorgen würde.

Ich weiß klingt moralisch jetzt nicht so geil aber du kannst dir das auch einfach irgendwie zurecht reden. So ein auf... du kannst nichts dafür, es war eine "verstrickung" und du musstest mit ihm schlafen. Es gibt dahingehend viele Vorbilder z.b. die Frau von Will Smith ihr Buckdackel ist übrigens Will Smith 🤣 gut die hat jetzt kein Kind aber das Prinzip ist ähnlich sie hat halt mit dem Pool Boy geschlafen. Also wie gesagt. einfach mal nach schauen, es gibt viele Möglichkeiten eine solche Tat im Kopf zurecht zu legen sodass du wieder wie du gute dastehst und keine Scharm fühlen musst.

Ja ja ich weiß ich weiß mein Humor ist jetzt nicht ssoooo geil 😂 ich meine es auch nicht böse. In Wahrheit tut es mir auch Leid das ist eine scheiß Situation für dich!

Aber das ist die Realität und das sind deine Möglichkeiten. Moral spielt hierbei erstmal keine Rolle. Es IST einfach. Eigentlich kannst du dem Feminismus danken, denn der ist es der vermutlich dich und auch viele andere Frauen fehlleitet. Das fiese ist wenn du es merkst und die Realität durchsickert ist es meistens schon zu spät.

Ja wer übernimmt jetzt Verantwortung für den misst? Keiner hat dich darüber aufgeklärt, was die Konsequenzen sind und vermutlich wusste es auch keiner so genau. Viele Erkenntnisse sickern auch jetzt erst durch.

Das ganze ist so ein fieses Problem, sodass sich das sogar MAKROSKOPISCH in den Geburtenraten zeigt. (lass mich nicht lügen) 1,54 in Deutschland und 0,84 in Südkorea. 😂

Also keine Sorge. Du bist nicht alleine. Nicht nur du bist am A. sondern auch die gesamte Zivilisation. Der Verlauf ist ähnlich wie das "Mausotopia Experiment" von 1960. In dem Experiment sind am Ende alle Mäuse gestorben. Wenn man das Verhalten der Mäuse in den einzelnen Phasen mit den der Menschen über die Zeitspanne des Wohlstandes betrachtet sieht man ein erschreckendes Muster.

Bei mir war am Schluss auch immer Schmerz, aber ich liebe jetzt gutes Wetter, eine gute Unterhaltung, eine Blume, ein Reh, ein gutes Essen und ein gutes Glas Wein.

Mehr wird die Zeit zeigen

Liebe dich selbst, damit ist dir am meisten geholfen.

Wenn du dich selbst anscheinend nicht für liebenswert hältst, wie sollen es andere?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt