Warum glaubt ihr liebe ist gut?

7 Antworten

Gesunde und nicht toxische Liebe, also wirklich Liebe und nicht verliebt sein rosa Brille und co. ist deshalb schön, weil man die schönen Momente im Leben mit seiner Lieblingsperson teilen kann. Oder weil man immer jemanden hat bei dem man sich geborgen fühlt und die andere Person sich bei einem geborgen fühlt, dadurch entsteht eine einzigartige Verbindung. Oder weil man gemeinsam Pläne macht, zu zweit macht vieles gleich viel mehr Spaß, …

Liebe wird als etwas Gutes angesehen, weil sie Verbindung, Unterstützung und Glück bringt. Sie fördert persönliches Wachstum und hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Obwohl sie auch Schmerz verursachen kann, überwiegen für viele die positiven Aspekte.

Liebe ist kein schlechtes Gefühl, sie ist gut, führt aber leider oft zu Enttäuschungen, das ist dann schlecht. Aber an sich ist Liebe gut

Sie ist GOTT/göttlich und dauert ewig. Überwindet alles, besiegt alles - ohne Liebe gibt es kein Leben. - Aber sie hat auch ihre Schattenseiten, wenn sie nicht erfüllt wird, tut sie weh., verdammt weh.

Das ist einfach ein Gefühl. Nichts besonderes. Ich hasse es wenn Leute sagen: „Ich liebe dich für immer“ und dann nach einem Jahr keine Lust mehr haben. Wenn man sowas sagt, dann sollte man ohne Ausnahme bis zum Lebensende zusammen bleiben.