Ist es eine gute Idee, nachdem man einen sehr heftigen Korb bekommen hat, die Frau einfach komplett zu ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Ja

Man wurde zurückgewiesen. Dann sehe auch keinen Grund mehr, für weiteren Kontakt.

Entweder sie hat kein Interesse an einer Beziehung oder will Spielchen spielen. Im ersten Fall, lass es gut sein, im zweiten Fall, renn.

Ja

Die Aternative wäre ja, du triffst dich weiterhin mit ihr wohlwissend, dass aus euch eh nix wird.

Brich den Kontakt ab, wenn du dir keine Freundschaft mit ihr wünschst aber sag ihr vorher am besten noch, wieso du keinen Kontakt mehr willst.

Jemanden einfach von jetzt auf gleich links liegen zu lassen, wenn es keinen Zoff oder Ähnliches gab, ist auch nicht die feine Art.

GentleExplorer
Fragesteller

Aber sie hat mich doch links liegen gelassen

Lmorg  16.08.2023, 15:56
@GentleExplorer

Nein, jemanden links liegen zu lassen bedeutet, sich von jetzt auf gleich nicht mehr zu melden, als ob man plötzlich aufgehört hätte zu existieren.

Sie hat dir ehrlich gesagt, was sie fühlt: nämlich nicht genug, um mit dir was anfangen zu können. Damit hat sie dir etwas gegeben, mit dem du arbeiten kannst. Du weißt was Sache ist, hast Gewissheit und musst dir nicht unnötig Hoffnungen machen.

Das war schon völlig korrekt von ihr^^

GentleExplorer
Fragesteller
@Lmorg

Ja und dann hat es sich auch erledigt für mich. Ich sehe keinen Sinn mehr den Kontakt zu halten. Sollte doch auch logisch sein, dass nach dem Spruch, ich kein Interesse mehr in irgendeiner Form habe mit ihr zu kommunizieren

Lmorg  16.08.2023, 16:19
@GentleExplorer

Du nimmst es persönlich und das solltest du nicht. Weder wollte das Mädel dich beleidigen, noch fertigmachen, verar*chen oder sonstwas.

Sie war so fair dir Klarheit zu geben. Ich verstehe nicht, wieso man es auf der anderen Seite dann nicht mal schafft, zu sagen "Okay hör mal, dann möchte ich den Kontakt gänzlich abbrechen, nur damit du Bescheid weißt."

Sowas nennt man "in Frieden auseinander gehen". Dagegen spricht absolut nichts, mit Ausnahme deines angeknacksten Stolzes.

Aber wenn du nicht willst und es für dich undenkbar ist, dann verstehe ich nicht, wieso du hier eine Frage zu diesem Thema stellst, für die es zwei Auswahlmöglichkeiten gibt. Offenbar brauchst du keine Entscheidungshilfe, sondern Bestätigung, da du dich bereits dazu entschieden hast, das Mädel fortan zu ignorieren/links liegen zu lassen, was - nochmal - nicht die feine Art ist.

Du wirst noch mehrfach in deinem Leben über deinen Stolz stolpern. Am besten wäre es wenn du schon früh lernst, damit umzugehen und nicht jede Abfuhr als eine Gemeinheit oder Herabsetzung deiner Person zu betrachten.

GentleExplorer
Fragesteller
@Lmorg

Ich gehe doch damit um. Aber ich sehe keinen Sinn warum ich noch irgendwas sagen soll. Da spare ich mir lieber die Zeit, die ich sowieso mit ihr schon verschwendet habe

Lmorg  16.08.2023, 16:25
@GentleExplorer

Es geht dir also nur um dich.

Und jetzt stell dir mal vor, das Mädel hätte genauso gedacht und dich einfach geghostet, nachdem ihr euch schon näher gekommen wart. So nach dem Motto "Wenn ich mich jetzt nach dem Kuscheln und fummeln einfach ohne was zu sagen nie wieder melde, dann ist es doch logisch, dass ich nichts mehr von ihm will" Wäre dir das lieber gewesen? So ganz ohne einen Hinweis darauf, was los ist?

Sollte doch auch logisch sein, dass nach dem Spruch, ich kein Interesse mehr in irgendeiner Form habe mit ihr zu kommunizieren

Ist es das? Für manche kommt nach gescheiterten Annäherungen Freundschaft oder zumindest das Verbleiben als Kumpels in Frage (damit haben Mädchen übrigens oft weniger ein Problem als Jungs). Deine Gedanken lesen und wissen, was du als logisch/selbstverständlich betrachtest und was nicht, kann hingegen niemand also solltest du das auch nicht von irgendjemandem erwarten^^

GentleExplorer
Fragesteller
@Lmorg

Ja klar ich mach jetzt einen auf Fake Freunde oder was. Ich glaube ihr wisst irgendwie nicht was Freunde sind und das ist das Problem. Freunde sind für einander da und stehen hinter einem. Das wird sie ganz sicher nicht. Darum ist sie nur eine Bekanntschaft, aber ich will sie nicht mal mehr als Bekanntschaft haben. Ich will gar nichts mit ihr zu tun haben mehr und ihr auch keine Beachtung mehr schenken, weil ich es nicht von ihr fair empfunden habe. Ich meine sie ist auf meine Annäherungen eingegangen und hat nicht sofort abgelehnt. Hätte sie sofort abgelehnt, dann würde ich es nicht als schlimm empfinden, sondern als Hinweis und würde es ohne noch zu hinterfragen akzeptieren. Aber sich anzunähern und dann zu sagen, dass sie das auch so schön findet wie ich und mir anschließend so ein Spruch drückt, dann will ich auch nichts mehr damit zu tun haben

Lmorg  16.08.2023, 17:22
@GentleExplorer

Was glaubst du, wie romantische Gefühle funktionieren?

Entweder sie sind direkt da oder sie entwickeln sich. Es kann durchaus vorkommen, dass es erst funkt, wenn man sich schon nähergekommen ist. Das Mädel war also keineswegs unfair zu dir. Sie hat Annäherung zugelassen, mitgemacht, bis zu einem bestimmten Punkt, an dem sie gemerkt hat, dass es bei ihr eben nicht funkt und dann hatte sie die Eier in der Hose gehabt, dir das auch so mitzuteilen, anstatt dich zappeln zu lassen oder sich einfach feige zu verziehen. Glaube mir, letzteres hätte deinen Stolz noch viel mehr verletzt.

Also frag ich mal einfach direkt: wie müsste es ablaufen, damit du zufrieden bist und dich nicht unfair behandelt fühlst? Müsste jede Frau, die sich dir sexuell nähert, Hals über Kopf in dich verliebt sein ohne dich erst mal kennengelernt zu haben? Das ist Hollywood-Realität aus den 90ern. Mag's auch geben, ist aber extrem selten.

Oder sollen Menschen generell nur dann sexuellen Kontakt haben, wenn sie sich über alles lieben? Da wärst du in der Kirche prima mit aufgehoben.

Oder sind die Gefühle anderer egal, sodass es in Ordnung wäre, wenn Frauen mit dir rummachen obwohl sie es eigentlich gar nicht möchten, weil du nicht zu ihnen passt?

DU hast hier einen bzw. sogar zwei Fehler gemacht, nämlich du bist davon ausgegangen, dass Annäherung = Gefühle bedeuten und "Sorry, das wird nix" als persönlichen Angriff auf dein stolzes Ego wertest.

Aber wie gesagt: da du dich bereits entschieden hast und hier keine Beratung oder Entscheidungshilfe mehr brauchst, habe ich hiermit jetzt auch fertig.

Ich kann nur an dich appelieren, dein Ego mal etwas runterzuschrauben und nicht gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen, die "unfair" behandelt wurde nur weil du einen Korb von einer Frau bekommen hast, mit der du dich zuerst gut verstanden hast. Und lerne bitte zu reflektieren: sie hat dir gesagt was Sache ist, dann wäre es nur fair, wenn du ihr jetzt auch sagst, was Sache ist, damit im schlimmsten Fall keiner von euch mit Fragezeichen über seinem Kopf zurückbleibt.

Spoiler: das wird dir noch häufiger im Leben passieren, mach dich drauf gefasst^^

GentleExplorer
Fragesteller
@Lmorg

Wenn eine Frau von mir angefasst wird in Form von Zuneigung, dann sollte sie an einer Beziehung interessiert sein. Ansonsten sollte sie das ganze von mir aus sofort ablehnen und dann kommt von meiner Seite auch gar nichts mehr. Ich bin nicht der Typ der auf Freundschaft macht und sich nur Hoffnungen macht. Am Ende kommt doch eh wieder ein Nein. Darum akzeptiere ich Ablehnungen und komme damit auch absolut zurecht, nur muss man von mir nichts mehr dann erwarten. Und das zeige ich ihr auch klar und deutlich. Falls sie dennoch der Meinung ist, dass sie mit mir reden kann und sonst was, dann mache ich ihr das natürlich auch nochmal deutlich klar, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Das spielt für mich auch keine Rolle, ob man die Eier da zu hatte es einen zu sagen oder nicht. Das macht ja keine Pluspunkte oder sonst irgendwas. Nein heißt nun mal Nein, egal wie man es betont. Somit akzeptiere ich das deutliche Nein und dann ist das Gespräch und alles andere für mich zwischen dieser Person beendet.

Ja

Das war eine eindeutige Ansage, und du solltest sie akzeptieren.

Ihr seid euch nahe gekommen und das war der zweite Schritt vor dem ersten, bevor ihr euch sicher wart, dass ihr auch zusammen sein wollt.

Das nächste Mal rate ich dir, die Sache langsamer anzugehen.

Alles Gute für dich.

GentleExplorer
Fragesteller

Ich habe doch gar nichts schnell angegangen? Hätte doch auch ablehnen können. Dann wäre gar nichts passiert.

Ja

Aber vorher hätte ich erst einmal gekontert, z.B. mit dem Spruch: „Dann lass uns den Anfang überspringen und gleich zur Sache kommen.“ ;-)

Lmorg  16.08.2023, 16:04

Mit dem Ziel sie noch schneller loszuwerden, nehme ich an?

Dann ist der Spruch 'ne gute Wahl.

okieh56  16.08.2023, 20:18
@Lmorg

Natürlich - sonst hätte ich „Nein“ angekreuzt.