Schwanger, arbeiten beim Kinderarzt?

5 Antworten

Im Rahmen der Gefährdungsanalyse ist es schon für den Arbeitgeber hilfreich die Informationen früh zu erhalten.

Kommt drauf an, was du für ein verhältnis zu deinem AG hast. Ich fände es richtig, dass du ihm bald bescheid gibst, auch, damit du bei deiner Arbeit nicht mehr mit bestimmten Krankheiten in Kontakt kommst wie Röteln oder so.

Du musst gar nichts.

Es gilt zu bedenken, dass nur mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft auch die Mutterschutzregelungen verpflichtend greifen.

Es liegt also vollkommen bei dir und es steht dir frei, ob bzw. wann du es mitteilst.

In einer Arztpraxis gibt es ja auch Tätigkeiten, wo du weder mit Blut, noch Serum in Berührung kommst.