Schwanger mit 17 wie AG sagen?
Guten Abend, undzwar bin ich 17 und wohne mit meinem Freund (20) zusammen in unserer eigenen Wohnung. Wir haben beide geplant früh Eltern zu werden und unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen, einen Termin beim Frauenarzt habe ich in wenigen Tagen. Nur habe ich wirklich Angst es meiner Ausbildungsleitung („Arbeitgeber“) zu sagen, natürlich sobald es die Frauenärztin bestätigt hat. Ich mache dazu eine Ausbildung als Pflegefachfrau und möchte wirklich ungern das Leben meines Kindes aufs Spiel setzen, weil ich voll oder teilzeit arbeiten gehe und mich mit sonstigem anstecken könnte, dazu ist es nun mal meine erste Schwangerschaft, nur wird in der Ausbildung schwanger zu werden als verdammt kritisch eingesehen. Kann mich jemand beruhigen mit irgendwelchen Tipps? Oder hat jemand vielleicht auch dasselbe durch?
ich danke vielmals im Voraus!!!
6 Antworten
Schwangerschaft ist etwas ganz natürliches, sobald Du Gewissheit hast, teilst Du dies deinem Ausbildungsbetrieb mit. Nur wenn der Betrieb es weiß kann dieser entsprechend nötigen Schutz dir zukommen lassen.
Die Seite sieht recht hilfreich aus. Vielleicht hast du ja Lust, dir das mal an zu schauen. Viel Glück und alles Gute.
Hallo,
es bringt nichts, sage es ihnen. In der Pflege sollte man schwanger nicht arbeiten. Schon gar nicht zu Coronazeiten.
Was andere darüber denken, sollte dir egal sein. Das lernst du irgendwann schon noch.
Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte, die schwanger in der Ausbildung oder während des Studiums wird. Ob geplant oder ungeplant geht sowieso niemanden was an.
Alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Hufpfote
Da Gibt es nichts groß zu sagen. Du sagst deinem Chef : Chef ich bin schwanger.,
Das, wodurch das Kind am meisten "gefährdet" wird, das sind unreife Eltern.
Oh doch, schwanger mir 17 und schon von Zuhause weg, sagt alles. Was meinen eure Eltern dazu? Sie sollten die richtigen Ansprechpartner sein
Das alter sagt nicht aus wie reif oder unreif ein Mensch sein kann, man kann 50 jahre alt sein und unreif sein, man kann genauso 17 jahre alt sein und reif sein oder umgekehrt genauso ist es mit allen anderen Altersgruppen. Seine Eltern unterstützen uns in allem, meine eigenen Eltern sind ein anderes Klischee da es bei mir zu Hause damals weniger blumig aussah! Ich möchte regelrecht Tipps, wie ich in dem Thema, mit meiner Ausbildungsleitung umgehen kann und mich beruhigen kann, da eventuell jemand dasselbe durchgemacht hat! Ich finde sowas echt unverschämt, ihr seid nur ein Teil der Gesellschaft, weshalb junge Mütter bzw. überhaupt Mütter eine Schwangerschaft als eine Krankheit als es als etwas wunderschönes zu sehen!!
Also die Planung schon während der Ausbildung schwanger zu werden finde ich keine besonders reife Entscheidung.
Ein Punkt der dich ja nix anzugehen hat. Wenn du keinen Rat geben kannst, sondern lieber anderen Leuten Vorwürfe machst, wie sie ihr Leben führen, zeugt auch nicht gerade von Reife.
Das trifft gott sei dank nicht auf uns ;)